Backland.News
Erdhausen,  Marburg,  Veranstaltungen

Kinderfasching für Jungs und Mädchen

In Marburg ist Kinderfasching angesagt. (Foto: Eme)

Einmal schon am Mittwoch, einmal am Rosenmontag: Gleich zwei Kinderfaschingsveranstaltungen stehen zur Auswahl.

Für Kinder ab sechs

Eine „spaßige Faschingsfeier“ für Kinder ab sechs Jahren versprechen die Veranstalter für Mittwoch, 27. Februar. Dann sind kleine Närrinnen und Narren von 15 bis 17 Uhr im Kinderclub des Hauses der Jugend in Marburg, Frankfurter Straße 21 willkommen. Auf dem Programm stehen Karnevalslieder, Tanzspiele und weitere spannende Aktionen, die den Nachmittag zu einem tollen Erlebnis werden lassen. Ebenso ist eine Kostümschau mit der Wahl der originellsten Verkleidungen geplant. Das Kinderclub-Team freut sich auf viele Mädchen und Jungen und einfallsreiche Kostüme. Und die Mamas und Papas können ja in der Zeit vielleicht einen Shoppingbummel in Marburg machen.
Weitere Informationen gibt es bei Björn Kleiner, Telefon (06421) 201-1952, oder Frauke Haselhorst, (06421) 201-1408, von der Jugendförderung der Stadt Marburg.

Auch in Erdhausen

Auch in Erdhausen gibt’s eine Kinderfaschings-Veranstaltung. Wer mitfeiern mag, ist dazu für Montag, 4. März (Rosenmontag) ins örtliche Bürgerhaus eingeladen. Um 15.11 Uhr geht es los. Die kleinen Besucher erwartet Spiel, Spaß und gute Laune. Für Essen und Trinken ist ebenfalls gesorgt. Die Teilnahmegebühr beträgt 3 Euro pro Person. Und die Eltern haben die Aufsichtspflicht für ihre Kinder.