
Das Wabachbad eröffnet die Saison
Nach ersten fast schon sommerlichen Tagen eröffnet nun das Wabachbad in Bad Laasphe die Badesaison. Am Samstag, 4. Mai, haben die Badefreunde nach der Winterpause erstmals wieder Gelegenheit, das attraktive Freibad zu besuchen. Nebenbei erwähnt: Das Lahnauenbad in Biedenkopf eröffnet am 18. Mai.

Das Schwimmbad verfügt über zwei Sportbecken – beide mit einer Wassertemperatur von 24 Grad. Ein 3 Meter-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden.
Von Breitrutsche bis Nackendusche
Zusätzlich gibt es eine Gegenstromanlage, Nackenduschen, eine Breitwasserrutsche, Wasserspielattraktionen, einen Behindertenlift, eine Schaukel, Spiel- und Turngeräte, eine Familienwippe, ein Freiluftschachspiel und auch ein Beachvolleyballfeld. Babywickeltische, Massagedüsen, barrierefreie Ausstattung, Startblöcke, sowie ein Eltern-Kind-Bereich mit einem Sonnenschutz über dem Babybecken und einer kleinen Rutsche sind ebenfalls vorhanden. Ein Kiosk bietet Leckeres von Pommes frites bis Eis.
Und mit 3 Euro Eintritt (ermäßigt 1,50 Euro) ist der Besuch wirklich preiswert. Weiteres, etwa die Öffnungszeiten, findet sich auf dieser Seite.

