Backland.News
Nachbarkreis,  Polizeiberichte

Schon wieder ein Tötungsdelikt: 15-Jähriger stach zu

Nachdem Backland.News erst vor drei Tagen hier über einen Leichenfund bei Hirzenhain berichtete, kam es gestern, am frühen Abend, erneut zu einem Tötungsdelikt in der Region.
Am Fronleichnamsfeiertag gegen 17.30 Uhr kam es in Siegen zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 47-Jährigen und einem 15-Jährigen (im Bereich Fischbacher Berg).

Der 15-Jährige stach seinem Gegenüber mit einem Messer mehrfach in den Oberkörper. (Symbolfoto: Niek Verlaan)

Im Verlauf der Auseinandersetzung stach der 15-Jährige seinem Gegenüber mit einem Messer mehrfach in den Oberkörper. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde das Opfer in ein Siegener Krankenhaus verbracht. Dort allerdings starb der Mann am frühen Abend an den Folgen der Messerstiche.

Der Junge flüchtete

Der 15 -Jährige konnte zeitnah zur Tat nach kurzer Flucht von eingesetzten Polizeikräften vorläufig festgenommen werden. Die weiteren Ermittlungen werden seit Donnerstagabend von einer Mordkommission des Polizeipräsidiums Hagen und der Staatsanwaltschaft Siegen geführt. Über eine Inhaftierung des Tatverdächtigen soll heute entschieden werden. Weitere Auskünfte erteilen die Verantwortlichen aufgrund des jugendlichen Alters des Beschuldigten nicht.