Backland.News
Landkreis,  Polizeiberichte

Schon wieder: Geldautomat aufgebrochen

Ja, können sich diese Menschen ihr Geld nicht am Automaten ziehen wie andere auch? Mit Karte und Geheimzahl?
Am frühen Montagmorgen (6.55 Uhr) erreichte die Polizei die Meldung über einen aufgebrochenen Geldautomaten in den Räumen des Geldinstituts in der Wittgensteiner Straße in Sterzhausen. Die Art und Weise des Eindringens in die Räume gehört ebenso zum Umfang der gerade anlaufenden Ermittlungen wie die Feststellung der genauen Tatzeit und die Höhe des erbeuteten Bargeldes.

So holt man korrekt Geld aus dem Automaten: mit ec-Karte und Pin!

Fest steht, dass der oder die Täter den Automaten durch den Einsatz von technischem Gerät gewaltsam aufbrachen. Das Vorgehen deutetet auf einen gewissen notwendigen Zeitaufwand hin und lässt auch eine entsprechende Geräuschentwicklung vermuten.

Hoher Sachschaden

Allein durch den Aufbruch entstand an dem Automaten bereits ein erheblicher Sachschaden.
Die Kripo Marburg sucht Zeugen und bittet um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen am zurückliegenden Wochenende, möglicherweise auch erst in der Nacht zum heutigen Montag. Wer hat Geräusche aus der Bank gehört? Wer hat Personen in oder in unmittelbarer Nähe der Bank gesehen? Wer hat verdächtige Fahrzeuge gesehen, vielleicht Autos mit fremden Kennzeichen oder mit laufendem Motor oder ein sehr langsam fahrendes Auto oder auch ein besetztes, scheinbar wartendes Auto?

Jede Info hilft

Jede außergewöhnliche Beobachtung rund um die Wittgensteiner Straße könnte von Bedeutung sein und zur Aufklärung des Einbruchs beitragen. Kripo Marburg: Telefon 06421/406-0.