Backland.News
Bad Laasphe,  Dautphe,  Ludwigshütte,  Nachbarkreis,  Veranstaltungen

Was aktuell so läuft…

Mitglieder, Imker und andere Interessierten sind heute zur Standschau willkommen.

Imker und andere:

Der Bienenzuchtverein Holzhausen am Hünstein und Umgebung lädt für heute Nachmittag (22. Juni) ein: Mitglieder, Imker und andere Interessierten sind zur Standschau willkommen, die um 14 Uhr am Bienenstand von Ingo Nowotny in Biedenkopf-Ludwigshütte stattfindet. Erfahrungsaustausch und ein bisschen Fachsimpeln sind angesagt.

Im Röhrs Gründchen:

Die Burschenreiter und -führer des Grenzgangs 2019 laden für den morgigen Sonntag, 23. Juni, ein. Das Tauziehen steht auf dem Programm. Um 14 Uhr wird es im Röhrs Gründchen losgehen. Natürlich ist auch wieder für das sprichwörtlich leibliche Wohl bestens gesorgt.

Die gute Tat:

Morgen (23. Juni) ist es nun soweit: Radfahren für Mali! Kurz: Radeln für den guten Zweck – für die Ärmsten der Armen. Auch ohne Sponsoren ist das Mitmachen möglich – dann mit einer Startgebühr. Ein Event für die ganze Familie!
Start ist ab 8.30 Uhr am Festplatz in Weidenhausen.

Waldbaden:

Am Sonntag, 23. Juni, ab 14 Uhr bietet die TKS Bad Laasphe einen besonderen Spaziergang an: „Durch die Welt der Bäume, Waldbaden – eine erholsame Auszeit im Wald“. Achtsame Übungen und Anregungen laden zum Entspannen und Entschleunigen ein. Treffpunkt: 14 Uhr Stünzel, Buswendeplatz am Ende der Straße „Zum Festplatz“.
Bitte an festes Schuhwerk, der Witterung angepasste Kleidung, ausreichend Flüssigkeit und eine Sitzunterlage denken.
Die Veranstaltung zählt zu den Angeboten der Reihe „Spiritueller Sommer 2019“. Die Teilnahmegebühr beträgt 6 Euro. Eine Mindestteilnehmerzahl ist erforderlich. Anmeldungen sind bis Samstagmittag im Büro der TKS Bad Laasphe unter 02752-898 möglich.

Die Psyche:

Es steht wieder ein Gesprächskreis zum Thema Depression und psychische Erkrankungen bevor. Betroffene und Angehörige sind dazu am Montag, 24. Juni, ab 18.30 Uhr im Pluspunkt Kö in Bad Laasphe (Königstraße 15) willkommen. Ansprechpartnerin ist Monika Zipro vom Sozialwerk St. Georg, Rufnummer 0175-579 00 82.