Ferienspiele: „auf den Hund gekommen“
Bowlen, Töpfern, THW entdecken, aber auch Fußballspielen, Angeln, Tanzen oder Häkeln standen schon auf dem bunt gestalteten Programm der Biedenkopfer Ferienspiele.
Das Angebot hält noch bis 9. August viel Unterhaltsames und Spannendes für die Mädchen und Jungen bereit, und da ist mit Sicherheit für jeden und jede etwas dabei.
Am heutigen Donnerstag geht’s beispielsweise „nachts ins Museum“, und auch Marmorieren, Zumba oder ein Besuch im Kletterpark stehen noch an. So konnten sich die kleinen Teilnehmer im Vorfeld jeweils auswählen, wozu sie Lust haben und sich entsprechend anmelden.
18 Mädchen und Jungs beispielsweise sind „auf den Hund gekommen“. Sie hatten sich bei der Hundeschule Hinterland auf der Ludwigshütte eingefunden. Da wurde beispielsweise über Terrier-Dame „Candy“ gestaunt, die tatsächlich ihre Rechenkünste präsentierte. Da gab es große Augen, als Candy die korrekten Antworten bellte.
Ein Medaillenregen
Die Kinder erfuhren viel Wissenswertes über den Umgang mit Hunden. Sabine Busch und Jörg Köditz wussten dies kindgerecht zu vermitteln. Die Mädchen und Jungen erlebten die Hunde auf dem Agility-Parcours und durften sie natürlich auch streicheln. Und zum Schluss gab es für alle noch eine Erinnerungs-Medaille.