In Niederlaasphe wird drei Tage gefeiert
Riesenrutsche und ein Süßigkeitenstand für die Kleinen und „Süßen“, Essen und Getränke vom Partyservice, dazu Musik und Stimmung: Die Niederlaaspher Burschenschaft „Schreiber“ lädt wieder zur Kirmes ein – und das zum nunmehr 117. Mal. Vom 19. bis 21. Juli findet das Spektakel wieder im und um das Zelt auf der Festwiese hinter dem Sportplatz statt.
Ortsvorsteherin Waltraud Schäfer wird das Fest am Kirmesfreitag um exakt 19.02 Uhr eröffnen – 1902 ist das Jahr der ersten Kirmes. Im Anschluss spielt die Band „Fa. Holunder“ zum Tanz auf.
Festzug am Samstag
Am Samstag gibt es um 17 Uhr ein Platzkonzert mit dem Spielmannszug „SG Bad Laasphe-Niederlaasphe“ in der Dorfmitte. Und befreundete Burschen- und Mädchenschaften aus der Region werden ab 18 Uhr im Festzug mit dem Spielmannszug in Richtung Zelt marschieren wo die Partyband „Holidays“ für noch mehr Musik und Stimmung sorgen wird.
Am Sonntag steht noch ein Frühschoppen auf dem Programm. Hier werden auch die Neulinge ihrem Ritual unterzogen und es gibt Trinkspiele.