Sachbeschädigungen hier und da im Hinterland
In den zurückliegenden Tagen (und Nächten) sind im Hinterland verschiedene mutwillige Sachbeschädigungen erfolgt. Die Polizei ermittelt und fragt nach Zeugen. Hinweise bitte in allen drei Fällen an die Polizeistation Biedenkopf, Telefon 06461- 92950.
Kleber in die Schlösser
Auf dem Parkplatz vor einer Firma in der Biedenkopfer Georg-Kramer-Straße machten sich Unbekannte zwischen Montagmittag und vergangene Nacht, 3.15 Uhr an einem abgestellten Lastwagen zu schaffen.
Die Randalierer rissen einen Außenspiegel ab und sprühten Sekundenkleber in die Schlösser der Türen. Der mutwillig angerichtete
Schaden beträgt 500 Euro.
Anhänger im Visier
In Eckelshausen, an der B 62, passierte folgendes: Der Anhänger eines Lkws weckte am Montag zwischen 12.30 Uhr und 20.30 Uhr das Interesse von Dieben.
Die Unbekannten schnitten auf dem Parkplatz Erlenmühle die beiden Druckluftschläuche sowie das Kabel für die Stromzufuhr durch und machten sich mit den erbeuteten Steckern auf und davon. Der Gesamtschaden beträgt etwa 750 Euro.
Rowdys auf Schulgelände
Und in Hartenrod, auf dem Gelände einer Schule in der Straße „Am Loh“, beschädigten Unbekannte zwischen Freitag, 11 Uhr und gestern Vormittag an verschiedenen Gebäuden mehrere Fallrohre.
Teilweise wurden sie aus der Verankerung gerissen, teilweise zerbrochen. Der Schaden beträgt etwa 200 Euro.