„… die sind vom Laster gefallen“
Gegen Audi gekracht
Da bekommt der Spruch „… die sind vom Laster gefallen“ wieder seine eigentliche Bedeutung: Ein Kleinlaster verlor am Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße 453 zwei Kanister. Damit verursachte er einen Schaden von 500 Euro. Der Unbekannte war um 6.30 Uhr mit seinem offenen Kastenwagen von Runzhausen in Richtung Gladenbach unterwegs.
In einer langgezogenen Kurve rutschten zwei 10-Liter Kanister mit der Aufschrift „AdBlue“ von der Ladefläche und krachten anschließend gegen einen entgegenkommenden Audi. Der Verlierer der Ladung, der möglicherweise einen Sprinter der Marke Daimler Benz nutzte, fuhr anschließend in Richtung Gladenbach weiter.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Biedenkopf entgegen.
Fahrzeugteil lag rum
Einen Schaden in Höhe von 3.000 Euro beklagt ein Autofahrer nach einem Unfall am Mittwochvormittag auf der Bundesstraße 3 bei Marburg in Fahrtrichtung Gießen. Der Peugeot-Fahrer war mit seinem Van um 9.50 Uhr in Höhe der Anschlussstelle zur B 62 und überfuhr dort ein auf der Straße liegendes Fahrzeugteil.
Das verkeilte sich anschließend am Unterboden und verursachten einen erheblichen Schaden. Bei dem Gegenstand dürfte es sich um eine Beschilderung zur Absicherung eines Fahrzeuges handeln. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die nähere Angaben zu dem Verlierer oder Eigentümer der Beschilderung machen können.
Rowdy zerkratzt Lack
Einen Schaden von 1.000 Euro hinterließ ein Unbekannter am Donnerstag, in der Straße „Spiegelslust“ in Marburg. Der Randalierer zerkratzte zwischen 15 und 17 Uhr, in Nähe der Kreuzung zur Alfred-Wegener-Straße, die rechte Seite eines Opel Mokka und suchte dann das Weite. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen.