Backland.News
Biedenkopf,  Veranstaltungen

„Wenn mein Mond deine Sonne wäre“ …

Max’ Großvater wohnt in einem Heim für alte Menschen, weil sein Verstand immer weniger gut funktioniert. Aber Max hat Sehnsucht nach seinem Großvater und beschließt: Wir hauen ab! Andreas Steinhöfel liest seine anrührende Geschichte über Demenz und die besondere, innige Beziehung zwischen einem Großvater und seinem Enkel.

Um 16 und 18 Uhr

Am Sonntag, 27. Oktober, um 16 und und 18 Uhr heißt es im Hinterlandmuseum (Landgrafenschloss): „Wenn mein Mond deine Sonne wäre“ – mit dem Duo Salzbauer und Andreas Steinhöfel: Eine musikalische Lesung mit zwölf klassischen Musikstücken von Sergej Prokofjew und Georges Bizet.

Am Sonntag ist eine musikalische Lesung mit zwölf klassischen Musikstücken zu hören.

Diese Stücke, ursprünglich konzipiert für symphonische Orchester, wurden von Silvia Salzbauer sorgfältig und kenntnisreich für Klavier und Saxophon transkribiert. Entstanden ist dabei eine ganz neu anmutendes Werk von großer, ergreifender Emotionalität, ganz wunderbar gespielt vom Duo Silvia und Thomas Salzbauer.

Überaus erfolgreich

Andreas Steinhöfel gehört zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Schriftstellern. Insbesondere für seine Kinderbücher wurde er vielfach ausgezeichnet. Als erster und bisher einziger deutscher Kinderbuchautor wurde er zudem in die Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung gewählt.

Das Hörbuch

Mit dem Herbstabend im Schloss Biedenkopf feiern der Autor und das Duo Salzbauer das Erscheinen ihrer gemeinsamen diesjährigen Hörbuch-Einspielung von „Wenn mein Mond deine Sonne wäre“. Der Eintritt kostet 12 Euro – für Mitglieder des Schlossvereins 10 Euro.

UPDATE: AUSVERKAUFT!

Wie soeben mitgeteilt wurde, sind beide oben genannten Lesungen „Wenn mein Mond deine Sonne wäre“ am morgigen Sonntag schon ausverkauft. Aus diesem Grund haben die Veranstalter am Freitag, 6. Dezember, eine zusätzliche Lesung anberaumt. Falls notwendig, wird auch noch eine weitere Lesung angeboten.