E-Roller gefahren – Führerschein weg
In Bad Endbach:
Am zurückliegenden Wochenende hat ein bislang noch unbekannter Täter im Kurpark von Bad Endbach den Stromkasten der Konzertmuschel beschädigt, indem er die Abdeckung abriss. Der reine Sachschaden beträgt mindestens 200 Euro. Ob es Auswirkungen auf die Stromversorgung gab, ist nicht bekannt. Die Polizei fragt: Wer hat hier verdächtige Beobachtungen gemacht?
Rauschfahrt mit E-Scooter
Ungute Folgen hat der Griff zu einem E-Scooter für eine 24-jährige aus dem benachbarten Lahn-Dill-Kreis. Eine Streife stoppte die Betrunkene am Sonntagmorgen gegen 0.40 Uhr. Da für E-Roller-Piloten dieselben Promillegrenzen wie beim Autofahrer gelten, ist nun auch der Führerschein futsch.
Aufgefallen war die Frau, weil kein Versicherungskennzeichen an dem Roller angebracht war. Zudem stand die 24-Jährige offensichtlich unter Alkoholeinfluss. Sie musste pusten, das Display im Testgerät zeigte einen Wert von 1,35 Promille an. An dem mit einem Elektromotor ausgestatteten Gefährt ist kein Typenschild angebracht, so dass die Polizei derzeit davon ausgeht, dass es für den öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen ist. Eine Blutprobe wurde veranlasst. Außerdem wurde der Führerschein sichergestellt. Auf die Frau kommen nun Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss zu.