Tatorte: Hinterland und Marburg
Zeugen gesucht:
Auf dem Weg von Hartenrod nach Bad Endbach fuhr ein bis dato noch unbekanntes Auto so nahe an einem parkenden Pkw vorbei, dass es zur Kollision kam. Der am linken Außenspiegel beschädigte silberne VW Up parkte zur Unfallzeit am Donnerstag zwischen 7.10 und 7.30 Uhr ordnungsgemäß am Straßenrand vor dem Anwesen Hauptstraße 28.
Bislang liegen der Polizei keine Hinweise zum verursachenden Auto oder dessen Fahrer vor.
Dunkel und nass:
Bei Dunkelheit und Regen fuhren in Gladenbach zwei Autos zu nah aneinander vorbei. Die Spiegel gingen beim Passieren zu Bruch. Einer der Beteiligten setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Von diesem Auto steht wegen der Sicht- und Witterungsverhältnisse nur fest, dass es sich wohl um einen Pkw handelte. Der Unfall war am Donnerstag um 19.15 Uhr, auf der Bundesstraße 454 zwischen Gladenbach und Runzhausen. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Der unbekannte Unfallverursacher fuhr Richtung Gladenbach.
Wo im Raum Gladenbach steht seit Donnerstagabend ein am Spiegel der Fahrerseite frisch unfallbeschädigtes Auto?
Schon etwas her
Das Geschehen ereignete sich bereits am Donnerstag, 3. Oktober, zwischen 15 und 18 Uhr in Marburg. In dieser Zeit entstand an einem roten Peugeot 207 an mehreren Stellen auf der Beifahrerseite ein Schaden in Höhe von insgesamt mindestens 1.500 Euro. Die Polizei geht derzeit von einer Unfallflucht aus. Das Auto stand zur Unfallzeit auf dem Parkplatz gegenüber von einem Sportstudio in der Afföllerstraße.
Flucht nach Rempler
Am weißen Nissan Qashqai entstand hinten rechts ein erheblicher Schaden in Höhe von mindestens 2.500 Euro. Das Auto hatte die Fahrerin am Donnerstag um 7.10 Uhr auf dem Mitarbeiterparkplatz 2 des Uni-Klinikums in der Baldinger Straße abgestellt. Bei der Rückkehr um 17 Uhr war es beschädigt.
Am Auto befand sich kein Zettel; und einen Ausruf in der Klinik gab es ebenfalls nicht. Der Schaden dürfte bei einem Ein- oder Ausparkmanöver entstanden sein.