Backland.News
Biedenkopf,  Veranstaltungen

Michael Bürger spricht heute im „Tannhäuser“

„Vergesst nicht – …sondern erinnert euch“: Das ist das Motto zum zweiten Abend der Ökumenischen Bibelwoche in Biedenkopf, die sich inhaltlich mit dem Deuteronomium (dem fünften Buch Mose im Alten Testament) beschäftigt. Am heutigen Mittwoch (13. November), spricht Pastor Michael Bürger von der FeG Biedenkopf im Alten- und Pflegeheim „Tannhäuser“.

Viel Dankbarkeit

Bürger spricht über Deuteronomium 8 (Dankbarkeit). Zum Abschluss der Ökumenischen Bibelwoche wird am Buß- und Bettag (Mittwoch, 20. November) um 19.30 Uhr in der evangelischen Stadtkirche ein ökumenischer Gottesdienst gefeiert, den Pfarrer Dr. Christof Strüder von der katholischen Pfarrgemeinde St. Elisabeth und Pfarrer Ernst-Detlef-Flos von der Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Biedenkopf gemeinsam gestalten. Das Thema ist dann 5. Mose 30: „Wähle das Leben“.

Die Ökumenische Bibelwoche soll zeigen, dass das heute vielen Menschen unbekannte 5. Buch Mose, das Deuteronomium, viel mehr ist: ein „Evangelium“, das die leidenschaftliche Beziehung zwischen Gott und Mensch auf dem Herzen hat, ein Geschichtswerk, das Identität für die Zukunft formuliert, und ein Text, der Antworten auf die Fragen einer schnelllebigen und technologisierten Welt geben kann.