Backland.News
Landkreis,  Polizeiberichte

Schwerverletzte Fünfjährige bei Unfall

Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw erlitten ein fünfjähriges Mädchen schwere, ein drei Jahre alter Junge und die beiden Autofahrerinnen weniger schwere Verletzungen. Ebenfalls verletzt wurde ein mitfahrender Hund. An beiden Autos entstanden Totalschäden. Die Landstraße 3061 zwischen Krumbach und Kirchvers war gestern bis kurz nach 9 Uhr voll gesperrt.

Ins Schleudern geraten

Der Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 7.55 Uhr. Nach den ersten Ermittlungen geriet eine 31 Jahre alte Frau aus Biebertal auf der Fahrt nach Lohra-Kirchvers im kurvigen Verlauf auf der feuchten Straße mit ihrem Auto ins Schleudern. Der Ford Kombi drehte sich dabei auf der Straße. Die entgegenkommende 25 Jahre alte Autofahrerin aus Lohra konnte trotz Ausweichversuchs den Zusammenstoß nicht verhindern. Sie prallte mit ihrem Toyota hinten rechts gegen den Ford. Hierdurch erlitt das im Ford hinten rechts sitzende fünfjährige Mädchen die schweren Verletzungen. Über die Schwere der Verletzungen und den Gesundheitszustand ist derzeit nichts Näheres bekannt.

Der vorsorglich herbeigeholte und gelandete Rettungshubschrauber hob ohne Patienten wieder ab. (Symbolfoto)

Der verletzte Dreijährige und der verletzte Hund fuhren ebenfalls in dem Ford mit. An der Unfallstelle kümmerten sich vier Notärzte und vier Rettungswagen um die Verletzten. Sie kamen alle nach der notärztlichen Erstversorgung ins Krankenhaus.