Backland.News
Biedenkopf

„Biedenkopf-Kult(o)ur“ steht im Mai auf dem Plan

Einen Kulturspaziergang will der Verein Bidkultur in diesem Frühjahr wieder anbieten. Er führt durch die Ateliers heimischer Künstler. Diese wollen am Wochenende des 30. und 31. Mai wieder Einblicke bieten und dazu ihre Gärten oder Ateliers im Rahmen der „Biedenkopf-Kult(o)ur“ für interessierte Besucher öffnen.

Heimische Künstler

So langsam etabliert sich das Event im Hinterland. Und auch für die vierte Auflage wird entsprechend mit Resonanz gerechnet, nachdem die Veranstaltung im zurückliegenden Jahr einmal pausiert hat. Ursula Cyriax zeichnet einmal mehr für die Organisation verantwortlich. Wer im Einzelnen seine Kunst präsentiert: Darauf dürfen die Hinterländer gespannt sein – jedenfalls werden auch neue heimische Künstler mit ins Boot geholt.

Dicke Frau im orangefarbenen Kleid aus Ton liegt in einem Garten unter Büschen. Eine Skulptur.
Die heimischen Künstler öffnen an diesem letzten Mai-Wochenende wieder ihre Gärten und Ateliers und präsentieren Bilder, Skulpturen, Fotos, Musik und mehr.

Und natürlich werden die verschiedenen Techniken und Stilrichtungen abgedeckt – als da wären Maler, Fotografen, Bildhauer, Musiker und andere mehr. Und der Eintritt ist jeweils frei.
Zeitnah soll ein Flyer mit weiteren Informationen für alle Interessierten und Kunstliebhaber erscheinen.