Backland.News
Marburg

Casting für neue Musicalproduktion

Das Team vom Kulturzentrum „Waggonhalle“ veranstaltet am 5. April ein großes Casting für die neue Musicalproduktion: „Rocky Horror Show“. Das Casting findet in Gießen statt!

Verschiedene Charaktere

Die Produktionsleitung haben Kurosch Abbasi und Tom Feldrappe. „Wir suchen außergewöhnliche und herausragende Darstellerinnen und Darsteller jeglicher Herkunft und Nationalität, die in der Lage sind, unser Publikum bei jeder Vorstellung aus den Sitzen zu reißen“, sagen die Veranstalter. Besetzt werden müssen beispielsweise die Rollen eines verliebten, nerdigen Strebers oder einer ängstlichen, wechselhaft und unsicheren Frau – eine Komikerin mit Bewegungstalent und starker Gesangsstimme.
Diese und weitere Rollen wollen besetzt sein – es werden einige Musicalakteure benötigt. Auch ein Erzähler – männlich, weiblich oder auch ein Kind, egal welcher Herkunft, wird in die Show eingebunden. Übrigens werden alle Rollen mindestens doppelt besetzt.

Zeit zum Proben

„Bitte bereiten Sie mindestens einen Song aus dem Stück, sowie zwei Rock-Pop-Songs im Sinne der entsprechenden Rolle vor“, bitten die Veranstalter. Und es ist nun noch ausreichend Zeit gegeben, sich entsprechend vorzubereiten. Ort Audition, Callback und Proben finden in Gießen statt.

3 männliche und 1 weiblicher Musicaldarsteller singend auf der Bühne.
So ähnlich wird’s werden: hier eine Szene vom zurückliegenden Musical „Fast normal“. (Foto: privat)

Bewerbungen mit Angabe von Rolle, Songs und Notenmaterial sind bis Sonntag, 29. März, möglich. Ein entsprechendes Online-Formular findet sich im Internet unter www.musicalwaggonhalle.de unter der Rubrik „Bewerben“.

Geringe Vergütung

Interessenten geben bei der Bewerbung auch ihre Verfügbarkeiten an. Bei fehlenden Angaben gehen die Macher davon aus, dass der Bewerber an allen Terminen verfügbar ist. Kosten, die in Verbindung mit der Bewerbung, Audition oder Callback entstehen, können nicht übernommen werden. Es kann keine Unterkunft gestellt werden. Es wird eine geringfügige Vergütung gezahlt.

Auch mit Handicap

Musical Waggonhalle Marburg legt Wert auf Diversität und Integration. „Daher motivieren wir neben Profis und ambitionierten Jungdarstellerinnen und -darstellern besonders auch körperlich beeinträchtigte Personen und Schwerbehinderte, die über die entsprechenden Fähigkeiten verfügen, sich zu bewerben“, so die Verantwortlichen. Weitere Informationen gibt es auf www.musicalwaggonhalle.de