Backland.News
Landkreis,  Obereisenhausen,  Polizeiberichte

Diebstahl, Drogen, Dummheiten: die Polizeimeldungen

Rollerteile gestohlen:

In Obereisenhausen – zwischen 19 Uhr am Freitag und 10 Uhr am Sonntag, machten sich Diebe an einem roten Motorroller zu schaffen. Sie stahlen das amtliche Kennzeichen die vordere Bremszange, Verkleidungsteile und mehrere Bowdenzüge.
Dem Besitzer entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Der Roller stand zur Tatzeit in der Hallstraße. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Biedenkopf, Telefon 06461-929 50.

Bargeld erbeutet

Beim Einbruch in eine Wohnung in der Marburger Straße „Auf dem Wehr“ stahl der Täter die „Fünf-Euroschein-Sammlung und erbeutete damit etwa 300 Euro. Die Tat war am Freitag zwischen 20 und 23.45 Uhr. Der Täter stieg durch eine eingeschlagene Scheibe und durchsuchte sämtliche Räume. Wer hat zur Tatzeit rund um den Tatort verdächtige Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Telefon 06421-40 60.

Aufzug beschmiert

Die Tatzeit der Sachbeschädigung durch Graffiti im Marburger Oberstadtaufzug steht nicht fest, gemeldet wurde sie am Freitag um 10.45 Uhr. Unbekannte schrieben oder „zeichneten“ in der rechten Kabine politisch motivierte, der linken Szene zuzuordnende Schriftzüge und Symbole. Sachdienliche Hinweise hierzu bitte an den Staatsschutz der Kriminalpolizei Marburg.

Ostkreis – Drogendelikte

Die Polizei Stadtallendorf zog am Wochenende in Kirchhain und Stadtallendorf erneut zwei Autofahrer aus dem Verkehr, weil die Drogentests positiv reagierten. In Kirchhain musste am Samstag, 08. Februar, um 15.30 Uhr ein 49 Jahre alter Mann mit zur Blutprobe. in Stadtallendorf am gleichen Tag um 17.30 Uhr ein 52-Jähriger. Beide Autofahrer hatten einen vorangegangenen Genuss von berauschenden Mitteln bestritten. Die Ergebnisse der Drogentests sagten jedoch was anderes. Beide mussten ihre Fahrzeuge stehen lassen.