Biedenkopf – silberner Agila mit Frontschaden gesucht
Drei auf einen Streich:
Gleich dreimal stieß die Frau bei einem einzigen Wendemanöver an: Die Fahrerin schaute sich die von ihr angerichteten Schäden an und fuhr dann weiter… Und das war passiert: Nach Zeugenaussagen stieg die Fahrerin eines silbernen Opel Agila nachdem sie bei einem Wendemanöver nacheinander mit einem parkenden Kombi, einer Hauswand und einem Findling kollidierte, aus, sah sich ihr eigenes und das beschädigte Auto an, stieg wieder ein und fuhr weg.
Dieser Unfall passierte am Montagvormittag auf dem Parkplatz hinter dem Anwesen Schulstraße 3. Das gesuchte Auto wendete und kollidierte rückwärtsfahrend zunächst mit dem Škoda Kombi. Mit der Front stieß der Agila dann gegen die Hauswand und dann (ebenfalls vorwärts fahrend) noch gegen den Findling. Der Schaden am Škoda beträgt mindestens 850 Euro. An Hauswand und Findling entstand kein so gravierender Schaden. Wo steht also nun ein ramponierter silberner Opel Agila? Die Polizei Biedenkopf, bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06461-929 50.
Alkohol-Fahrt in Biedenkopf
Die Polizei Biedenkopf stoppte in der Nacht zum Dienstag um 2 Uhr in Biedenkopf einen Opel.
Der 38 Jahre alte Fahrer stand unter Alkoholeinfluss. Der Alkotest zeigte über 1,4 Promille. Die Polizei veranlasste eine Blutprobe und stellte den Führerschein sicher.
Achtsame Zeugen in Dautphe
Wieder waren es aufmerksame Zeugen, die jetzt in Dautphe dafür sorgten, dass durch die Unfallflucht dem Opfer kein finanzieller Schaden entstand. Zudem trugen sie maßgeblich zur Aufklärung einer Unfallflucht bei. Die Zeugen beobachteten am Sonntag um 19 Uhr, wie der Fahrer eines grauen Fiats beim Zurücksetzen einen geparkten schwarzen VW Passat beschädigte, kurz abbremste und dann die Unfallstelle unverrichteter Dinge verließ.
Die Zeugen machten den Passatfahrer ausfindig und übergaben ihm das notierte Kennzeichen. Der Mann rief die Polizei und die ermittelte den mutmaßlichen Unfallverursacher, einen 64 Jahre alten Mann aus dem Hinterland. Der muss sich demnächst wegen der Unfallflucht in der Industriestraße verantworten. Der Schaden am verursachenden Fiat war gering, der am Passat lag bei mindestens 1.500 Euro.
Noch eine Fahrerflucht
Rückwärts dagegen gefahren oder doch mutwillige Sachbeschädigung? Die Polizei ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise. Der betroffene schwarze Audi A4 Avant parkte zur Tatzeit zwischen 17 Uhr am Freitaund 7.15 Uhr am Montag vor dem Anwesen Steinweg 10 in Marburg. Der Schaden am Audi beträgt mindestens 300 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Marburg, Telefon 06421-40 60.