Backland.News
Buchenau,  Dautphetal

Kein WerkArt-Markt in diesem Frühling

Es trudeln täglich neue Absagen ein. Auch der weit über Ortsgrenzen hinaus beliebte WerkArt-Markt wurde jetzt ein Opfer des Corona-Virus – oder doch eher der Hysterie drumherum? Die Veranstalter gleichwohl sehen sich in der Verantwortung und wollen verständlicherweise kein Risiko eingehen.

„Besondere Situation“

„Als Veranstalter wünschen wir uns eigentlich einen gut besuchten Markt bei hoffentlich schönem Wetter. Gut gelaunte Besucher, zufriedene Aussteller – danach streben wir bei jedem WerkArt-Markt“, erklärt uns dazu Henner Bösser. „Nun ist dieses Mal aber die Situation durch das Aufkommen und die Verbreitung des so genannten Corona-Virus eine besondere.“ Es werde, so Bösser, „von eigentlich allen übergeordneten Stellen empfohlen, größere Menschenansammlungen zu meiden“.

Exponate und Besucher vor dem Fachwerkgebäude
Kein WerkArt-Markt in diesem Frühling! Das Event, das für den 21. und 22. März auf der Carlshütte geplant war, ist gecancelt. (Foto: Sibylle Bamberger)

So bitten auch die WerkArt-Markt-Veranstalter um Verständnis dafür, dass das Event das für den 21. und 22. März auf der Carlshütte geplant war, abgesagt wird.