Backland.News
Nachbarkreis

Aufruf: lokale Auswirkung der Pandemie festhalten

Das Corona-Virus verändert zur Zeit unser aller Leben. Bewohnerinnen und Bewohner des Kreisgebietes Siegen-Wittgenstein, die über ihr aktuelles Leben analog oder digital Tagebuch führen, oder die Auswirkungen der Pandemie auf andere Art und Weise dokumentieren werden gebeten, diese Inhalte dem Kreisarchiv Siegen-Wittgenstein nach der Krise zur Verfügung zu stellen.

Filme, Fotos, Texte…

Es kann sich dabei um Fotos handeln, um Schriftstücke, Filmaufnahmen oder anderes. „Wir würden die wertvollen Quellen zu einer Ausnahmesituation sehr gerne archivieren“, sagen die Verantwortlichen und rufen dazu auf, die aktuellen Geschehnisse zu dokumentieren.

Mann saugt im Bücherregal Staub
Thomas Wolf, Leiter des Kreisarchivs Siegen-Wittgenstein, (hier bei der Arbeit) fordert die Bürger auf, die aktuelle Situation dokumentarisch festzuhalten. (Archivfoto: privat)

Ansprechpartner ist Kreisarchivar Thomas Wolf. Er ist unter der Mailadresse t.wolf@siegen-wittgenstein.de erreichbar. Weitere Infos finden sich auch auf www.siwiarchiv.de unter dem Unterbegriff „dokumentation-der-corona-pandemie“