Backland.News
Landkreis,  Polizeiberichte

Die Untaten vom Tage

Fliegende Bierflaschen:

Nach ersten Erkenntnissen flogen Flaschen aus einer vierköpfigen Gruppe von Teenagern, zwei Jungs und zwei Mädchen zwischen 14 und 17 Jahren. Zwei geworfene, leere Bierflaschen zerstörten zwei Fenster der Grundschule in Rauischholzhausen.

Flasche Bier liegt in Scherben auf dem Pflaster
Durch die Bierflaschen entstand ein Schaden von mindestens 700 Euro.

Es entstand ein Schaden von mindestens 700 Euro. Nur von einem Jugendlichen liegt eine vage Beschreibung vor. Er etwa 1,70 Meter groß und trug einen schwarzen Kapuzenpulli. Er fuhr mit einem schwarzen Mountainbike davon. Hinweise bitte an die Polizei Marburg.

Werbeschild besprüht

Das für jeden Autofahrer, der von Niederklein nach Stadtallendorf fährt, gut sichtbare Werbeschild einer Waschanlage besprühte ein Unbekannter mit schwarzer Farbe. Durch die Farbschmiererei entstand ein Schaden und die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Die Tatzeit war vor Sonntag, 8 Uhr. Wer weiß etwas?

Ein Sachschaden

Flucht vor der Witterung? Zwischen 22 Uhr am Sonntag und 16.50 Uhr am Montag erfolgte das Eindringen in ein Gartenhaus der Ausstellung des Herkules-Marktes in Kirchhain. Beim Aufbruch beschädigten der oder die Täter die Verriegelung des Seitenfensters, sodass zudem ein Sachschaden von mehreren hundert Euro entstand. Wie aus den Hinterlassenschaften zu schließen ist, verspeiste man nach dem Eindringen das mitgebrachte Essen einer Fast-Food-Kette. Wer hat entsprechende Beobachtungen gemacht?

Randale in Lohra

Auf dem Gelände des ehemaligen Schlachthofes im Braugartenweg kam es zwischen 16.30 Uhr am Sonntag und 13.30 Uhr am Montag zu Sachbeschädigungen. Es wurde von einem grauen BMW der 7er Reihe die Tankdeckel-Abdeckung abgebrochen, eine Regentonne beschädigt und ein leeres Aquarium zerstört. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Wer hat zur Tatzeit entsprechende Beobachtungen gemacht?

Mindestens acht Autos

Seit Dienstagvormittag ermittelt die Polizei wegen des Diebstahls aus mindestens acht Autos in Cölbe-Büreln. Die Tatzeit war vermutlich die vorangegangene Nacht. Die Fahrzeuge parkten rund um den Bachwiesenweg und Sonnenweg.
Ein Teil der Fahrzeuge war unverschlossen. Der oder die Täter erbeuteten überwiegend nur wenig Münzgeld. Der tatsächliche entstandene Gesamtschaden steht derzeit noch nicht fest. Wer hat insbesondere zwischen 19 Uhr am Montag und 10 Uhr am Dienstag rund um die beiden Straßen verdächtige Beobachtungen gemacht? Es gibt erste Hinweise auf mehrere Jugendliche, die in der Nacht durch die Straßen zogen. Ob es dabei einen Zusammenhang zu den später festgestellten Diebstählen aus den Autos gibt, steht derzeit nicht fest. Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Telefon 06421-40 60.