Von Graffiti bis Rollstuhl-Klau: die Polizeimeldungen
Dieb beklaut Kombach:
Wer kann denn damit etwas anfangen? Diese Frage stellen sich sowohl die Wanderer, als auch die verantwortlichen Aufsteller nach dem Diebstahl eines der Hinweisschilder auf dem Wanderweg „Kombacher Runde“. Es fehlt das komplette Schild samt dazugehörigem Edelstahl-Standrohr und haltendem Betonsockel. All das stand ursprünglich im Waldgelände am Hirschstein. Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl bitte an die Polizei Biedenkopf, Telefon 06461-929 50.
Bushaus beschmiert
Mit gleich mehreren Parolen beschmierten unbekannte das Buswartehäuschen. Die verwandte weiße Farbe befand sich auf dem Asphalt und an mehreren Stellen der großen Haltestelle im Kirchhainer Stadtteil Schönbach. Tatzeit war zwischen Ostersonntag und Ostermontag – vermutlich nachts. Bislang gibt es keine Täterhinweise. Wegen der offenbar politisch links motivierten Parolen ermittelt das Staatsschutz-Kommissariat der Kripo Marburg und bittet um Mithilfe.
Wer hat zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Kripo Marburg, Telefon 06421-40 60.
Noch mehr Farbe
Zwischen 16 Uhr am Donnerstag und Mittwoch hinterließ ein noch unbekannter Täter mehrere Farbschmierereien auf einem Betriebsgelände in der Marburger Frauenbergstraße. Mit schwarzer Farbe besprühte er eine Garagenwand und die geteerte Zufahrt. Er hinterließ unter anderem ein spiegelverkehrtes Hakenkreuz.
Wer hat in der fraglichen Zeit Beobachtungen gemacht, die mit den Sachbeschädigungen im Zusammenhang stehen könnten? Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Telefon 06421-40 60.
Einbruch in Marburg
Nach etlichen Versuchen gelang es einem Einbrecher die Terrassentür einer Kellergeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in Marburg aufzuhebeln und einzusteigen. An der Tür entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Ob aus der Wohnung etwas fehlt, steht derzeit nicht fest.
Der Einbruch war zwischen Dienstag und Mittwoch. Wer hat in dieser Zeit verdächtige Personen gesehen?
Wer macht denn sowas?
Aus der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Raiffeisenstraße in Roth stahl ein Dieb einen schwarzen Rollstuhl mit elektronischer Brems- und Anschiebehilfe. Als das Opfer den Diebstahl am Freitag um 15 Uhr feststellte, stand das sonst üblicherweise geschlossene Garagentor offen. Der Diebstahl passierte an diesem Freitag zwischen 12 und 15 Uhr. Bislang ergaben sich weder Hinweise auf den oder die Täter noch auf den Verbleib des Rollstuhls im Wert von fast 4.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Marburg.
Ohne „Lappen“
Der 25 Jahre alte Fahrer des kontrollierten BMW besaß keinen Führerschein und stand auch noch unter Drogeneinfluss. Sein Test reagierte positiv auf Amphetamine und Metamphetamine. Die Fahrt für den im Ostkreis lebenden Mann war mit der Kontrolle am Mittwoch in Kirchhain zu Ende. Die Polizei veranlasste zudem die notwendige Blutprobe.