
Ab heute: Verkauf von Brennholz
Die Stadt Biedenkopf bietet ab dem heutigen Mittwoch, 13. Mai, Brennholz zum Verkauf an. Es werden Polter in verschiedenen Größen und an unterschiedlichen Waldorten bereitgestellt. Interessierte Bürger können sich bei der Holzvermarktungs-Organisation „Holzvermarktung im Hinterland“ per Mail oder telefonisch melden und ein Los, durch Angabe der Baumart und der Losnummer, käuflich erwerben.
Gern per E-Mail
Eine detaillierte Losliste, inklusive Lagerorten, ist auf der Homepage der Stadt Biedenkopf > rathaus > leben-in-biedenkopf > bauen > holzvermarktung eingestellt und kann darüberhinaus in den Räumlichkeiten der Holzvermarktungs-Organisation im Forstamt Biedenkopf nach vorheriger Kontaktaufnahme eingesehen werden.
Das Holz kann vor Kauf besichtigt werden. Bestellungen per Mail sind ausdrücklich erwünscht. Dabei wird gebeten, eine Rechnungsadresse, den Nachweis über einen Sägeschein, sowie eine Telefonnummer anzugeben.

Der Preis beträgt für Buche/Eiche 58€/FM (inkl. 5,5% MwSt.) und für Fichte 22€/FM (inkl. 5,5% MwSt.).
Kontakt: Patrick Stein, Telefon 06461-704 410 oder Enrico Achenbach, Telefon 06461-704 411 oder per e-Mail: hvo-hinterland@biedenkopf.de.
Die Verantwortlichen weisen darauf hin, dass zum Kauf eines Brennholz-Loses ein gültiger Sägeschein des Käufers per Mail nachgewiesen werden muss.
Nur geschützt
Die Aufarbeitung des Brennholzes darf nur mit persönlicher Schutzausrüstung (Sicherheitsschuhe, Schnittschutzhose, Sicherheitshelm) durchgeführt werden. Motorsägen dürfen nur mit Sonderkraftstoff und biologisch abbaubarem Kettenöl betrieben werden. Der Hiebsort und die Hiebsmenge richten sich nach Gesichtspunkten der Waldpflege; und eine Bereitstellung in unmittelbarer Nähe des Wohnortes kann nicht in allen Fällen gewährleistet werden.
Der Kauf eines Loses ist verbindlich. Ein Umtausch ist ausgeschlossen. Der Rechnungsbetrag ist vor Beginn der Abfuhr zu zahlen. Mit eingehender Zahlung geht die Gefahr des Diebstahls auf den Käufer über.

