Autoknacker sind in Biedenkopf sehr aktiv
Nach der gestrigen Veröffentlichung eines Vorfalls gaben sich weitere Opfer gleicher Taten zu erkennen: Bereits gestern berichtete Backland.News über einen Diebstahl aus einem Auto. Tatort war die Biedenkopfer Altenstadtstraße. Das Auto war durchwühlt. Der Täter erbeutete eine Geldbörse.
Weitere Geschädigte
„Die weiteren Opfer werden dringend gebeten, zwecks Anzeigen-Erstattung mit der Polizei Biedenkopf Kontakt aufzunehmen“, sagt Polizeisprecher Martin Ahlich. Rufnummer der Polizeistation ist die 06461-929 50.
Bislang steht fest, dass weitere versuchte Diebstähle aus einem Auto in den Straßen ‚Am Stadtpark‘ und ‚Am Frauenberg‘ sowie in der Breslauer Straße waren.
„Bieten Sie potentiellen Dieben keine Gelegenheit, und machen Sie es den Tätern nicht so leicht“, sagen die Beamten und warnen: „Lassen Sie keine Wertgegenstände im Auto und kontrollieren Sie, ob Ihr Auto wirklich verschlossen ist.“
Zu bedenken ist auch: Diebe haben es nicht immer nur auf leicht transportable Wertsachen abgesehen, manchmal ist auch das Auto selbst ein Ziel.
Die Polizei Biedenkopf bittet darüber hinaus um besondere Aufmerksamkeit und sofortige Benachrichtigung bei Feststellung verdächtiger Verhaltensweisen von Personen. „Wer beispielsweise beobachtet, dass jemand an Autos vorbeischlendert und versucht die Tür zu öffnen, der sollte sofort die Polizei anrufen. Bleiben Sie dabei im Hintergrund und halten sie Kontakt mit der Polizei.“