Backland.News
Gesundheit,  Landkreis,  Nachbarkreis

„Sinkende Infiziertenzahlen“

Die Zahl der nachgewiesenen Infektionen mit dem Coronavirus hat sich im Landkreis Marburg-Biedenkopf zu gestern nicht geändert und liegt weiterhin bei insgesamt 207 Personen. Darin ist die Zahl der genesenen (183) sowie der verstorbenen (drei) Personen enthalten. Fünf Personen befinden sich in stationärer Behandlung. Somit betreut das Gesundheitsamt nach wie vor 21 aktive Fälle.

80-Jährige aus Kreuztal

In den vergangenen 24 Stunden ist im Kreis Siegen-Wittgenstein die Zahl der aktuell Erkrankten um zehn gesunken. Ein positives Corona-Testergebnis ist im Kreisgesundheitsamt eingegangen: Es handelt sich um eine Frau um die 80 aus Kreuztal. Kein Infizierter ist in intensivmedizinischer Behandlung.

80.000 FFP2-Masken

Die Versorgung mit Schutzausrüstung hat sich zuletzt übrigens deutlich verbessert. Alleine am Freitag und am gestrigen Montag konnte das Amt für Brand- und Bevölkerungsschutz, Rettungswesen des Kreises Siegen-Wittgenstein 80.000 FFP2-Masken an Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen, mobile Pflegedienste und den Rettungsdienst verteilen.

Kein Infizierter ist hier derzeit in intensivmedizinischer Behandlung. (Foto: D. Stojanovic)

Im Gegensatz zum herkömmlichen Mund-Nasen-Schutz schützen FFP2-Masken auch den Träger vor einer Infektion mit dem Coronavirus und sind deshalb gerade für Mitarbeiter in medizinischen und pflegerischen Berufen wichtig.