
Mann in Dautphetal angefahren: Zeugen gesucht
Am 4. Juli, gegen 21.20 Uhr (es war ein Samstag) erschien ein verletzter 23 Jahre alter Mann bei der Polizei in Biedenkopf. Nach seinen Angaben hatte er sich gegen 19.05 Uhr zu Fuß auf dem Weg von der Dautphetalschule über den Teerweg zur Burgbergschule befunden.
Im Gebüsch gelandet
Nach dem rechtsseitigen Passieren der Wendeschleife für Schulbusse sollte es links in die Straße „Am Eckeberg“ Richtung Friedensdorf weitergehen. Beim notwendigen Queren des Teerwegs erfasste den Mann mitten auf der Straße nach seinen Angaben ein sich von hinten nähernder älterer Ford Fiesta. Er hatte zuvor noch das Motorgeräusch und ein Quietschen gehört. Der Fußgänger rollte über die Motorhaube und das Dach und landete in einem Gebüsch auf der Insel der Wendeschleife.
Unfallfahrer floh
Das verursachende Fahrzeug fuhr nach seinen Angaben ohne anzuhalten Richtung Hinterlandhalle weiter. Nähere Hinweise zu diesem Auto konnte der Verletzte, der nach dem Unfall über den Radweg erst nach Hause ging, nicht machen. Im Verlauf der Ermittlungen ergaben sich widersprüchliche Informationen. Die Polizei Biedenkopf fragt: Wo steht seit dem 4. Juli ein roter Ford Fiesta älteren Baujahres mit möglicherweise unfallbedingten Schäden auf der Motorhaube und auf dem Dach? Wer war zur angegebenen Zeit am benannten Tatort und kann Angaben machen zum dortigen Geschehen?

Die Polizei konnte dort keinerlei Unfallspuren finden. Wem ist der Verletzte in der Nacht auf dem Teerweg oder später auf dem Radweg nach Buchenau begegnet?
Auf dem Radweg war der Verletzte seinen Aussagen zunächst allein unterwegs und dann in Begleitung eines benachrichtigten Freundes. Beim Aufeinandertreffen schob er sein Fahrrad.

