Backland.News
Allgemein

Und wieder die „Straftaten des Tages“

Holz für 11.500 Euro

Ein forstwirtschaftliches Unternehmen lagerte im Wald über 433 Festmeter Fichtenholz zwischen. Die Menge entspricht etwa vier Lastwagenladungen und hat einen Wert von fast 11.500 Euro. Als man das bereits Mitte Februar bei Mellnau abgeladene Holz am Montag abholen wollte, war es weg. Aufgrund von Nachfragen bei Kunden und Lieferanten ist ein versehentliches Abholen oder ein Umlagern eher auszuschließen, sodass man derzeit von einem Diebstahl ausgeht.

Lkw wird vom Kran mit Holz beladen
Wer hat zwischen Mitte Februar und Ende April im Mellnauer Wald einen oder mehrere Holztransporte beobachtet? (Symbolfoto)

Wer hat zwischen Mitte Februar und Ende April im Mellnauer Wald einen oder mehrere Holztransporte beobachtet und kann dazu sachdienliche Hinwiese geben? Infos an die Polizei Marburg, Telefon 06421/406-0.

Geknackte Schlösser

Die Kripo Marburg ermittelt nach dem Aufbruch gleich mehrerer Eingänge in die Gebäude der Kirchhainer Fortmühle wegen Einbruchs. Nach ersten Überprüfungen betraten der oder die Täter zwar das Wohnhaus sowie die diversen Scheunen, scheinen aber nichts mitgenommen zu haben. Durch das teils gewaltsame Aufhebeln von Scheunentoren, Schuppentüren und Hauseingangstüren entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Die Tatzeit lässt sich bislang lediglich auf die Zeit zwischen Donnerstag, 18. Juni und Samstag, 27. Juni einschränken.

Sachschaden

In der Nacht zum Freita gegen 0.40 Uhr, wurde in Marburg eine Sachbeschädigung durch eine Farbschmiererei festgestellt. Unbekannte hatten mit weißer Farbe das am Geländer der Elisabethbrücke befestigte Namensschild des Bauwerks mit einer Parole gegen den Bau der A 49 überschrieben. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Sachdienliche Hinweise bitte melden.

Wo war das?

Der Schaden in der Beifahrertür beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Der betroffene weiße Kia Kombi parkte zur mutmaßlichen Unfallzeit zwischen 19 Uhr am Montag und 17 Uhr am vergangenen Dienstag vor dem Anwesen Leipziger Straße 20, auf dem Besucherparkplatz an der Uniklinik, auf dem Lidl-Parkplatz in Cappel und letztlich auch in Rauischholzhausen, wobei letzterer Ort mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als Unfallort ausscheidet. Wer hat an einer der drei anderen Stellen ein Fahrmanöver beobachtet, bei dem es zu dem Schaden an dem weißen Kombi gekommen sein könnte?

In Sterzhausen

Da der beschädigte Wagen ordnungsgemäß in einer der markierten Parkbuchten der stark frequentierten Durchgangsstraße, vor dem Anwesen Wittgensteiner Straße 12, in Sterzhausen stand, hoffen die Unfallfluchtermittler der Polizei Marburg auf Unfallzeugen. Unfallzeit war zwischen 15 Uhr am Sonntag und 9 Uhr am Montag. Beim Vorbeifahren riss ein noch unbekanntes Fahrzeug den linken Außenspiegel eines schwarzen BMW 435d Xdrive teilweise ab. Wer kann Angaben zum verursachenden Auto machen?