Backland.News
Geschäftsleben,  Region

Wie lässt sich „Home-Office“ optimieren?

Mit dem Thema „Gesundes Arbeiten im Home-Office“ am Mittwoch, 19. August, endet die Web-Seminar-Reihe „Digitale Arbeitsorganisation im Home-Office“, die das Kompetenzzentrum Frau & Beruf Siegen-Wittgenstein-Olpe, kurz Competentia, organisiert hat.

Herausfordernd

Beschäftigte wie auch Führungskräfte haben sich insbesondere in den vergangenen vier Monaten vielen Herausforderungen in der virtuellen Arbeitswelt stellen müssen. Die Digitalisierung bietet viele Chancen, die man nutzen sollte. Das Arbeiten im Home-Office ist ungewohnt. Fehlende Übung im Umgang mit virtuellen Formaten, mangelnde technische Ausstattung, plötzlich auf sich gestellt sein und fehlender persönlicher Austausch, führen nicht selten zu Unsicherheit und Stress.

Frau auf dem Bett arbeitet am PC
Home-Office lässt sich optimieren. Dabei soll das Web-Seminar unterstützen. (Foto: Stokpic)

Insbesondere Unternehmerinnen und Unternehmer, Personal-Verantwortliche und Führungskräfte kleiner und mittelständischer Unternehmen sind eingeladen, im Vertiefungs-Web-Seminar am 19. August von 11 bis 12.30 Uhr Herausforderungen und mögliche Strategien in Bezug auf Gesundes Arbeiten im Home-Office mit Experten von „Zoe-Consulting“ zu erörtern.

Kostenfrei

Gleichzeitig wird es vielseitige Möglichkeiten des Austauschs untereinander geben. Anmeldungennimmt Melanie Schreier per E-Mail unter me.schreier@siegen-wittgenstein.de entgegen. Das Angebot ist kostenfrei.