Jetzt auch in Biedenkopf: Freibad öffnet in Kürze
Sommer, Sonne, Badespaß: Nun öffnet auch das Lahnauenbad in Biedenkopf seine Pforten: Am Samstag, 28. Mai, beginnt hier die neue Freibadsaison. Neu ist: Am Eingang wurden ein Kassenautomat sowie ein Drehkreuz installiert. Es kann hier künftig auch mit Karte gezahlt werden. Diese Neuerungen haben 75.000 Euro gekostet, wobei der Landkreis 50.000 Euro Fördermittel beisteuerte.
Faire Preise
Erwachsene zahlen in diesem Sommer 4 Euro für die Tageskarte. Badegäste unter 18 Jahren sowie Studierende und Azubis zahlen 2,50 Euro, und Kinder unter vier haben freien Zutritt.
Neuerdings ist (statt Familienticket) auch eine Gruppenkarte zu haben. Sie gilt für bis zu zwei Erwachsene und drei Kinder und kostet 12 Euro. es gibt nun übrigens auch ein Wertkarten-System mit Sparpotenzial: Die Wertkarten können mit Guthaben aufgeladen werden.
Auch Wertkarten
Für 20 Euro erhält man den Ticketwert von 22,50 Euro, bei der 50-Euro-Wertkarte wird ein Wert von 60 Euro gebucht und bei einer 100 Euro-Wertkarte sind 130 Euro zu nutzen. Diese Karten behalten zudem ihre Gültigkeit über das Saisonende hinaus. Sie sind in der Touristinfo im Rathaus sowie am Lahnauenbad selbst zu erwerben.
Wie auch im Bad Laaspher Wabach-Bad ist derzeit nicht mit coronabedingten Einschränkungen zu rechnen: keine Obergrenze für die Anzahl der Besucher, keine Masken und auch die Umkleiden sind normal nutzbar.
Weitere Infos sowie Antragsformulare zu den Saisonkarten finden Interessierte auf der Seite biedenkopf.de. Das Freibad wird planmäßig bis zum 4. September geöffnet sein, und zwar täglich zwischen 7.30 und 20 Uhr.