Backland.News
Bad Endbach,  Biedenkopf,  Bottenhorn,  Breidenbach,  Günterod,  Hartenrod,  Polizeiberichte

Neueste Straftaten im Hinterland

Automatenknacker in Niedereisenhausen!

Vermutlich in der Nacht vom 8. auf den 9. Juli entstand an einem Verkaufsautomaten für Wurstwaren in der Schelde-Lahn-Straße (Niedereisenhausen) ein Schaden von knapp 1.200 Euro. An die Leckereien kamen der oder die Täter jedoch nicht heran. Wer hat in der Tatnacht verdächtige Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Biedenkopf, Telefon 06461-929 50.

Folgenreiche Flucht in Gladenbach

Die Flucht vor einer Polizeikontrolle dürfte für eine 22 Jahre alte Frau aus dem Hinterland noch nachhaltige Folgen haben. Zunächst mal beschlagnahmte die Polizei das Auto der derzeit führerscheinlosen Frau, stellte ein verbotenes Messer und eine geringe Menge Betäubungsmittel sicher und veranlasste wegen des Verdachts des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln eine Blutprobe.

Ein Einhandmesser
Die Polizei fand unter anderem ein verbotenes Messer bei der Frau. (Vergleichsfoto: Nesusvet/Wikipedia)

Aufgrund ihrer Fahrweise auf der Flucht vor der Kontrolle (die Fahrt ging von Gladenbach bis in einen Ortsteil) besteht auch der Verdacht auf ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen. Insgesamt dauerte die Flucht am Dienstag gegen 23.30 Uhr maximal fünf Minuten. Über etwaige durch die Fahrweise behinderte, gefährdete oder gar geschädigte andere Verkehrsteilnehmer gibt es derzeit keine Kenntnisse. Polizei Biedenkopf, Tel. 06461 9295 0.

Günterod: Unfall mit Traktor

Nach Zeugenaussagen beschädigte ein Traktor mit Heuwender beim Durchfahren der Ringstraße einen Maschendrahtzaun. Der Unfall passierte am Dienstag, 19. Juli, gegen 17 Uhr. Bei dem Traktor handelte es sich um ein älteres grünes Modell mit Marburger Kennzeichen.

mehrere grüne Traktoren
Grüne Traktoren gibt es viele in der Region: Wer weiß etwas über einen älteren, kräftigen Fahrer mit einem grünen Traktor in Hartenrod? (Beispielbild: Archiv)

Der geschätzt über 60 Jahre alte Fahrer mit kräftiger Statur und grauen Haaren bog aus dem Feld auf die Ringstraße in Hartenrod ein und kam dabei der Hecke und dem Zaun schon sehr nahe. Als es dann weiterging, kam es zum Schaden am Zaun. Obwohl der Traktorfahrer laut durch eine Zeugin angesprochen wurde, reagierte er nicht, sondern setzte seine Fahrt fort. Wer kennt den grünen Schlepper? Wer kann Hinweise zum Besitzer geben?

Spind im Freibad aufgebrochen

Am Sonntag, 24. Juli, kam es in den Umkleidekabinen im Freibad Biedenkopf zu einem Aufbruch eines Spindes. Der oder die Täter durchsuchten den Schrank und stahlen aus den darin aufbewahrten Geldbörsen die EC-Karte und das Bargeld. Wer hat zur Tatzeit zwischen 11 und 13 Uhr entsprechende Beobachtungen gemacht? Unfallfluchten – Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise

Unfall in Breidenbach

Nach einem Unfall auf dem Parkplatz der Apotheke in der Bachstraße flüchtete der Verursacher. Der Unfallhergang ist unbekannt. An einem roten Skoda Rapid entstand hinten links ein Schaden in vermutlich vierstelliger Höhe. Der Unfall war zwischen 8.20 Uhr am Samstag und 10 Uhr am Sonntag, 17. Juli. Bislang ergaben die Ermittlungen keine Anhaltspunkte zum verursachenden Auto und /oder dessen Fahrer. Wer hat in der fraglichen Zeit ein Fahrmanöver beobachtet, dass zu dem Schaden am roten Skoda geführt haben könnte?

Schaden an der Fassade

Anhand der vorliegenden Spuren könnte möglicherweise ein mit Stroh oder Ballen beladener Anhänger für den Schaden an der Natursteinfassade eines Nebengebäudes der Kreuzstraße (Bottenhorn) verantwortlich sein. Nach den Spuren fuhr das verursachende Fahrzeug vermutlich von der Hohlstraße her durch die Kirchstraße zur Bottenhorner Straße, wobei es dann aus unbekannten Gründen an der Einmündung Kreuzstraße/Kirchstraße zur Kollision mit der Hausecke kam. Der Unfall passierte bereits zwischen Freitag 1. und Mittwoch. 6. Juli. Bis heute meldete sich der Verursacher nicht zur Regulierung des geringen Schadens. Wer hat den Unfall gesehen?

Beschädigung am VW-Bus

Der durch eine Verkehrsunfallflucht beschädigte graue VW-Transporter parkte auf einer eingezeichneten Parkfläche vor dem Anwesen Landstraße 31a in Bad Endbach. Durch die Kollision riss der Außenspiegel auf der Fahrerseite ab und beschädigte dabei noch den linken vorderen Kotflügel.
Aufgrund von Aussagen gibt es Hinweise auf einen blauen Transporter. Zeugen hörten am Dienstag, 23. Juli, zwischen 17.30 und 17.45 Uhr, das Unfallgeräusch und sahen diesen Transporter vom Unfallort wegfahren. Nach den Spuren am Unfallort, könnte das gesuchte Fahrzeug ebenfalls beschädigte sein, in dem Fall auf der Beifahrerseite und mutmaßlich am Spiegel.