Backland.News
Biedenkopf,  Kunst und Kultur

„Viele Köche verderben das Märchen“: Herbstabende werfen ihre Schatten voraus

Die Proben des Schenkbarschen Hof-Theaters Biedenkopf gehen in die heiße Phase für die diesjährigen Herbstabende auf Schloss Biedenkopf. In diesem Jahr spielt die Gruppe das Stück „Viele Köche verderben das Märchen“ von Christoph Kaiser.

Mann und Frau. Verkleidet.
Kaiser lässt viele Märchenfiguren lebendig werden und präsentiert ein lustiges Stück mit vielen Akteuren.

„Ein eher lustiges Stück als kleinen Gegenakkord zu unseren eher unlustigen Zeiten“, so der Initiator.

Große Vielfalt

Im Märchenreich herrscht dabei Aufregung, weil zwei Frauen zu verschiedenen Zeiten sich scheinbar altbekannte Märchen neu zusammenreimen und die armen Märchenfiguren dabei alles tun und erleiden müssen, was die beiden sich ausdenken. Der kussbereite voll ausgebildete Märchenprinz aus Schneewittchen wird dabei genauso sein blaues Wunder erleben wie beispielsweise auch Fuchs und Kater aus Pinocchio.

Allerlei Märchen

Die Königsfamilie, in die die Prinzessin auf der Erbse eingeheiratet hat, erfährt endlich die volle Wahrheit und die Papiertänzerin verzehrt sich vor Sehnsucht wegen ihres standhaften Zinnsoldaten.

2 verkleidete Damen beim Proben des Stücks
Allzu bekannte Märchen werden hier einmal ganz anders erzählt. Es gilt, die alten Geschichten zu genießen und ihre klugen Lehren neu zu entdecken. (Fotos: Veranstalter)

Das Stück wird auf Schloss Biedenkopf am 11., 12. und 13. November gespielt werden, jeweils um 19 Uhr. Karten sind ausschließlich über das Schloss Biedenkopf zu bestellen.