Backland.News
Holzhausen

Neue Rampe und Planschbecken im Waldschwimmbad

Die Badesaison 2022 war eine der erfolgreichsten seit Bestehen des Fördervereins, der in diesem Jahr bereits sein 20-jähriges Jubiläum feiert. Rund 26.000 Badegäste konnten die Holzhäuser in der vergangenen Saison im Waldschwimmbad begrüßen. Die meisten Gäste waren Jahreskarteninhaber, aber auch 6.300 Tagesgäste kamen zum Schwimmen. „Der heiße Sommer hat uns eine tolle Saison beschert! An manchen Tagen hatten wir mehr als 1.000 Gäste im Bad“, erklärt Thomas Klingelhöfer, 2. Vorsitzender des Fördervereins.

Mitglieder investieren viel Zeit in Bauprojekte

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Förderverein Waldschwimmbad Holzhausen e.V. am 10. Februar, gaben Thomas Klingelhöfer und Reiner Hofmann einen Überblick über bereits abgeschlossene Bauprojekte sowie über die für dieses Jahr geplanten Maßnahmen.

In vielen Arbeitsstunden hat der Förderverein im vergangenen Jahr den Eingangsbereich erneuert. Ebenso wurde der Bereich rund um den Kiosk neu gepflastert und erweitert, sodass nun mehr Sitzgelegenheiten für die Gäste vorhanden sind. Außerdem hat der Verein neue Fahrradständer angeschafft, die auch für E-Bikes geeignet sind.

Für das laufende Jahr sind weitere Projekte geplant. Das Bad soll barrierefrei werden. So wird aktuell eine Rampe vom Eingang zum großen Becken gebaut. Außerdem wird zu Saisonbeginn das Planschbecken komplett erneuert und ein Spielbereich für Kleinkinder eröffnet. Nach der Saison plant der Förderverein weitere umfangreiche Maßnahmen. Dazu gehört die Erneuerung der Schwallbecken sowie der Umbau des
Technikraums.

Badesaison 2023 startet am 28. Mai

Die neue Badesaison startet am 28. Mai 2023 um 10 Uhr. Am Sonntag, 4. Juni 2023, findet ein gemeinsamer Gottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinde und der FEG Holzhausen im Schwimmbad statt. Wie gehabt hat das Waldschwimmbad Holzhausen in der Saison von 10 – 20 Uhr geöffnet. Jahreskarten können schon vor Saisonbeginn erworben werden. Den Antrag hierzu hat der Verein auf seiner Webseite veröffentlicht. Am 8. Juli 2023 findet das jährliche Schwimmbadfest statt.