Backland.News
Buchenau

Grenzgang Buchenau: Der Film zum Fest ist da

Am Mittwochabend hieß es Film ab im Buchenauer Bürgerhaus: Knapp 200 Interessierte schauten sich die Premiere des Grenzgang-Films an. Eine tolle Resonanz für die Filmvorführung in Buchenau.

„Es ist ein besonderer Abend: Der Film ist fertig, und wir können ihn jetzt der Öffentlichkeit zeigen“, sagte Mark Noll bei der Filmvorführung im Bürgerhaus Buchenau. „Es kommt etwas Schönes auf uns zu, und ein toller Film ist entstanden.“

Bürgeroberst Mark Noll sowie die Repräsentanten Lars Heerdegen, Niklas Reisch und Jens Wege führen mit ihren Erzählungen und Erfahrungen chronologisch durch die Grenzgangstage. Dadurch hat der Film eine ganz persönliche Note erhalten. 

Das Team von MTH Film aus Marburg habe eine top Arbeit geleistet, sagte der Bürgeroberst. Die Kamera war bei den Vorbereitungen sowie an allen fünf Tages des Grenzgangfestes mit dabei. Daraus ist etwas Tolles entstanden. „Der Film zum Grenzgang Buchenau war ein Projekt, dass mir sehr viel Spaß gemacht hat. Es war mir ein Fest, mit dabei zu sein und für euch diese DVD zu machen“, sagte Martin Hildebrandt von MTH Film aus Marburg.

Martin Hildebrand von MTH Film (links) übergibt den Film an Bürgeroberst Mark Noll. Der Film ist ab sofort erhältlich. (Fotos: Carolin Acker)

Der Film zum Grenzgang in Buchenau ist ab sofort erhältlich und kann für 20 Euro im Rathaus erworben werden.

Weitere Informationen gibt es unter Grenzgang Buchenau – Grenzgangsverein Buchenau e. V. (grenzgang-buchenau.de)