Backland.News
Bad Laasphe

Jeanine Hallermann erhält Ehrenbrief der Stadt Bad Laasphe

Für ihr besonderes ehrenamtliches Engagement im Zusammenhang mit der zwischen Châteauneuf-sur-Loire und Bad Laasphe bestehenden Städtepartnerschaft erhielt Frau Jeanine Hallermann den Ehrenbrief der Stadt.

Bürgermeister Dirk Terlinden überreichte im Beisein von Günter Wagner, 2. stellvertretender Bürgermeister, Sören Lamm, Dezernent sowie Frau Dr. Lange und Frau Heinzelmann, langjährige Weggefährtinnen und Mitglieder des Freundeskreises, die Ehrenurkunde.

Jeanine Hallermann wuchs im Elsass auf und folgte ihrem späteren Ehemann Wolfgang Hallermann 1971 nach Sassmannshausen, nachdem sie ihn ein Jahr zuvor während eines Ferienaufenthaltes in Frankreich getroffen hatte. Sie war viele Jahre als Französisch-Dozentin an den Volkshochschulen Marburg-Biedenkopf und Siegen-Wittgenstein tätig und initiierte daneben zahlreiche deutsch-französische Feste und Gesprächskreise. 26 Jahre lang hatte Frau Hallermann den Vorsitz des Freundeskreises Bad Laasphe / Châteauneuf-sur-Loire inne und war in dieser Funktion maßgeblich am Zustandekommen und guten Gelingen der Städtepartnerschaft beteiligt.

Bürgermeister Dirk Terlinden (von links) mit Jeanine Hallermann und Günter Wagner, 2. stellvertretender Bürgermeister. (Foto: Stadt Bad Laasphe)