Fun Day im Georg-Gaßmann-Stadion
Hüpfburgen, Action-Parcours, Rollen-Rutsche und vieles mehr: Am Sonntag, 17. September, geht es rund im Georg-Gassmann-Stadion in Marburg. Von 10 bis 16 Uhr können Groß und Klein beim Fun Day nach Herzenslust spielen, springen, rutschen, klettern und sich bewegen.
„Der Fun Day ist im letzten Jahr von den Familien sehr gut angenommen worden. Es ist ein tolles Angebot für die ganze Familie, um gemeinsam zu spielen und Spaß zu haben. Und auch die Bewegung kommt nicht zu kurz. Deswegen laden wir auch dieses Jahr wieder dazu ein“, sagt Stadträtin und Sportdezernentin Kirsten Dinnebier. Am Sonntag, 17. September, gleicht das Georg-Gaßmann-Stadion einem Vergnügungspark. Hüpfburgen, ein Hindernisparcours, Fußball-Darts und weitere Attraktionen bieten etwas für jeden Geschmack und warten auf kleine und große Besucher:innen.
Spiel und Spaß für die Familie
Der 85 Meter lange „Gladiator Run“ hat im Vorjahr nicht nur junge Gäste gefordert. Springen, klettern, hangeln, kriechen – hier zeigen sich die wahren „Gladiatoren“, die den Parcours bewältigen. Geschickt und schnell muss man am „Broom Meltdown“ sein. Wer nicht schnell genug springt oder sich duckt, landet eine Etage tiefer auf dem Luftkissen.
Wer eine Nummer kleiner beginnen möchte, kann sich aber auch auf der großen Ritterburg austoben oder macht einen Sprung über die überdimensionalen „Wipe Out Hippos“. Für die ganz Kleinen lädt zudem die aufblasbare „Kinderbaustelle“ zum kreativen Gestalten mit Riesen-Bausteinen ein.
Fußball-Fans können am Monster-Darts ihr Können zeigen und mit dem Ball auf die Riesen-Dartsscheibe zielen. Oder man rodelt ganz entspannt auf der 14 Meter langen Rollen-Rutsche – und das mitten im Sommer und ohne Schnee.
Aktion-Spielsachen aus dem Bewegungsbus
Neben den vielen Attraktionen, die eigens für den Fun Day nach Marburg kommen, findet sich auch der KOMBINE-Bewegungsbus im Georg-Gassmann-Stadion wieder. Unter der Anleitung von geschulten Übungsleiter:innen können verschiedene Spiel- und Bewegungsmaterialien ausprobieren.
Wer dann ausgiebig gespielt, sich bewegt und ausgetobt hat, kann sich natürlich auch stärken. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt sein. Der Eintritt zum Fun Day ist frei, eine Voranmeldung ist nicht notwendig.