Backland.News
Biedenkopf,  Marburg,  Veranstaltungen

Lesung mit Marburger Autor Felix Scholz

Tod in Marburg – dieses literarische Werk kommt nicht von ungefähr: Der Autor Felix Scholz ist studierter Germanist und arbeitet als Dozent für Deutsch als Fremdsprache an der Philipps-Universität Marburg. Neben Auftritten bei Lesebühnen und Poetry-Slams schreibt er Kinderbücher und im vergangenen Jahr nun auch seinen ersten Kriminalroman.

Felix Scholz führt seine Leserschaft in seinem spannungsgeladenen Regionalkrimi durch Marburgs bekannteste Ecken. Humorvoll mäandern die Ermittlungen zwischen Burschenschaften, Pharmaindustrie und Studentenkneipen hin und her. Ermittelt wird im Fall Yalda Wegener, die eines Morgens tot in der Lahn gefunden wird. Die junge Frau stand kurz vor einem Durchbruch in der Impfstoffentwicklung.

Der Marburger Autor Felix Scholz stellt am Mittwoch, 4. Oktober 2023, seinen Kriminalroman „Tod in Marburg“ bei einer Lesung im Markthaus vor. (Fotos: Wolfgang Henkel)

Aber nicht nur das Thema Industriespionage steht für die Ermittler im Raum, sondern auch politische Motive. Verdächtige gibt es genug! Die beiden nicht ganz freiwillig zusammenarbeitenden Kommissare Momberger und Zassenberg tauchen tief in die Milieus der Universitätsstadt ein – um am Ende zu einer schockierenden Lösung zu kommen.

Regionaler (Hör-)Genussabende im Markthaus

Neben dem Einblick in seinen Krimi, steht der Autor bei seinem Leseabend am 4. Oktober im Markthaus in der Wettergasse 6 auch für Fragen zu Inhalt und Entstehung seines Erstlings zur Verfügung. Und natürlich kann das Buch auch käuflich erworben und vom Autoren persönlich signiert werden.

Wer sich diesen literarischen Genuss am 4. Oktober um 18.30 Uhr nicht entgehen lassen möchte, bekommt in den Tourist-Informationen oder online das Ticket: www.marburg-tourismus.de/erlebnis-buchen