Mädels-Nachmittag beim Wallauer Frauenchor
Die Chorgemeinschaft geht neue Wege, um die Begeisterung im Chor neu zu entfachen und wieder zu wachsen. Unter dem Motto „Raus aus der Wanne! Rein in den Chor!“ veranstalten die Sängerinnen des Wallauer Frauenchors eine öffentliche Chorprobe mit Kaffee und Kuchen, leckeren Cocktails und netten Gesprächen in einer ganz besonderen Location. Die „Alte Werkstatt“ der Schreinerei Schwedler in Wallau (Hohe Straße 7) wird am Samstag, 27. Januar 2024, um 14 Uhr zum urigen Probenraum aus dem ganz neue Töne erklingen.
Auch der Wallauer Frauenchor sucht aktiv neue Sängerinnen. Gemeinsam mit dem neuen Chorleiter Michael Blume, einem engagierten Vollblutmusiker und Mitglied im Musikrat des Chorverbands NRW, suchen sie Verstärkung für den Chor.
Verstärkung für den Frauenchor Wallau
„Wir freuen uns auf singbegeisterte und fröhliche Anfängerinnen oder auch erfahrene Chorsängerinnen, die mal schnuppern und dann vielleicht sogar bleiben wollen“, sagt Kerstin Potthof, erste Vorsitzende des Chores. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich und auch übers Vorsingen braucht sich niemand Sorgen zu machen. Lediglich Spaß am Singen(lernen) ist mitzubringen.
Neben Auftritten in den umliegenden Sängerkreisen ist in diesem Frühjahr als besonderes Highlight ein Konzert anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Frauenchores mit weiteren Chören und eine Beteiligung beim Jugendkirchentag in Biedenkopf geplant. Geprobt wird aktuell jeden Donnerstag von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr in der Fritz-Henkel-Halle in Wallau.
Für alle, die Freude am Singen haben, öffnet der Chor seine Türen und freut sich auf ein Kennenlernen. Auch Frauen mit unregelmäßigen Arbeitszeiten finden im Chor einen Platz. Informationen gibt es auf www.meinchor.de/wallauer-frauenchor . Interessierte können sich gern auch telefonisch bei einem der Vorstandsmitglieder melden.