
Klassikabend in Biedenkopf: Konzert im Rathaussaal
Am Samstag, den 24. Mai 2025, erwartet Klassikliebhaberinnen und -liebhaber in Biedenkopf ein musikalischer Höhepunkt: Die Sopranistin Maria Nazarova und die Pianistin Alexandra Goloubitskaia gestalten gemeinsam ein Konzert unter dem Titel „La Petite Femme“. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Rathaussaal Biedenkopf (Einlass ab 18:30 Uhr).
Das Programm umfasst Werke von Franz Schubert, Wolfgang Amadeus Mozart, Richard Strauss, Alan Berg, Nikolai Rimsky-Korsakov und Sergei Rachmaninow.
Internationale Künstlerinnen mit Bühnenerfahrung
Alexandra Goloubitskaia, geboren in Moldawien, ist dem Biedenkopfer Publikum aus früheren Konzerten der Reihe „Flügelschlag“ bekannt. Sie studierte Klavier in Moskau und Graz und wurde mit dem Österreichischen Würdigungspreis ausgezeichnet. Als Preisträgerin mehrerer internationaler Wettbewerbe ist sie als Solistin, Liedbegleiterin und Dozentin europaweit gefragt.
Zum ersten Mal tritt Goloubitskaia in Biedenkopf gemeinsam mit der Sopranistin Maria Nazarova auf. Nazarova ist seit 2015 Ensemblemitglied der Wiener Staatsoper. Sie hat an renommierten Häusern wie der Mailänder Scala, dem Bolschoi-Theater, der Berliner Staatsoper und bei den Salzburger Festspielen gesungen. Ein besonderer Höhepunkt ihrer Karriere war ein Auftritt mit Plácido Domingo. In der aktuellen Spielzeit steht sie mit Anna Netrebko in Tschaikowskys „Pique Dame“ auf der Bühne.
Eintritt und Tickets
Der Eintritt kostet 20 Euro (ermäßigt 15 Euro). Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren haben freien Eintritt. Das Konzert wird im Rahmen der Flügelschlag-Konzertreihe organisiert.

