Backland.News
Allgemein,  Biedenkopf,  Kommunalpolitik

Bekanntmachungen aus dem Rathaus

In Bezug auf die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung der Stadt Biedenkopf – Nachrücken in die Stadtverordnetenversammlung – wird folgendes bekanntgemacht:
1. Herr Klaus Dreher, Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD), hat sein Mandat als Mitglied der Stadtverordnetenversammlung niedergelegt. Gemäß § 34 Hessisches Kommunalwahlgesetz in der zurzeit gültigen Fassung rückt aufgrund der abgegebenen Stimmen als nächste noch nicht berufene Bewerberin des Wahlvorschlags der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) Frau Cevriye Bülbül,
Donauschwabenstraße 53, 35216 Biedenkopf, in die Stadtverordnetenversammlung nach.
2. Gegen diese Feststellung kann jede wahlberechtigte Person des Wahlkreises binnen einer Ausschlussfrist von zwei Wochen nach der
öffentlichen Bekanntmachung Einspruch erheben. Der Einspruch eines Wahlberechtigten, der nicht die Verletzung eigener Rechte geltend macht, ist nur zulässig, wenn ihn eins vom Hundert der Wahlberechtigten, mindestens jedoch fünf Wahlberechtigte, unterstützen; bei mehr als 10.000 Wahlberechtigten müssen mindestens 100 Wahlberechtigte den Einspruch unterstützen.
Der Einspruch ist schriftlich oder zur Niederschrift beim Wahlleiter der Stadt Biedenkopf, 35216 Biedenkopf, Hainstraße 63, Zimmer 109, einzureichen und innerhalb der Einspruchsfrist im Einzelnen zu begründen; nach Ablauf der Einspruchsfrist können weitere Einspruchsgründe nicht mehr geltend gemacht werden (§ 25 Hessisches Kommunalwahlgesetz). Dies teilt Thomas Rößer, Wahlleiter der Stadt Biedenkopf mit.

Jagdgenossen tagen

Eine außerordentliche Jahreshauptversammlung der Jagdgenossenschaft Biedenkopf-Dexbach steht an. Am Freitag, dem 9. November, findet die Veranstaltung um 20 Uhr in der Gastwirtschaft „Zur grünen Au“ in Dexbach statt. Auf der Tagesordnung stehen, wie der Vorstand in Person von Jagdvorsteher Specht mitteilt, folgende Punkte:
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Prüfen der Beschlussfähigkeit
3. Bericht vom Vorstand der Angebote
4. Abstimmen über die Neuverpachtung
5. Verschiedenes