Backland.News
Allgemein,  Biedenkopf,  Oberdieten,  Polizeiberichte

Braune Farb-Eier geworfen: Jetzt ermittelt der Staatsschutz

Politisch motiviert

Gestern, am 29. Oktober, warfen Unbekannte in der Biedenkopfer Lindenstraße mit brauner Farbe gefüllte Eier gegen das Wohnhaus eines Politikers. Die Eier zerplatzen am Haus, und die Farbe verteilte sich auf der Fassade.
Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 2.000 Euro. Da es sich um eine offensichtlich politisch motivierte Sachbeschädigung handelt, übernahm der Staatsschutz der Kriminalpolizei Marburg die Ermittlungen und sucht jetzt nach Zeugen. Wer kann sachdienliche Angaben machen? Wer hat zwischen 2.30 nachts und 10.30 Uhr in der Frühe entsprechende Beobachtungen gemacht und kann Hinweise zu dem oder den Tätern geben? Zeugen melden sich bitte bei der Kripo Marburg.

Auch in Oberdieten wurde mit Farbe geschmiert.
(Foto: Polizei)

Schaden in Oberdieten

Auf die Tischtennisplatte, die nebenliegende Fassade der Garage des benachbarten Feuerwehrgerätehauses und die Eingangstür zum Dorfgemeinschaftshaus in der Dietestraße schmierten Unbekannte mit gelber Farbe. Es handelt sich um verschiedene Symbole unter denen sich auch ein Hakenkreuz befindet. Festgestellt beziehungsweise der Polizei gemeldet wurden die Sachbeschädigungen am Montag, 29. Oktober, um 11 Uhr. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 500 Euro. Die Tatzeit dürfte am letzten Wochenende gewesen sein. Wer hat in der Dietestraße in Oberditen entsprechende Beobachtungen gemacht und kann sachdienliche Hinweise geben? Zeugen wenden sich an die Kripo Marburg, Telefon: (06421) 406-0.