Backland.News
Allgemein,  Biedenkopf

Elf „Hundeführerscheine“ ausgestellt

Anna Kattarius mit Nemo, Ausbilder Jörg Köditz, Marina Lehn mit Luna, Prüferin Sabine Busch. Steffi Hallenberger mit Reeva, Andrea Beck mit Lasse, Monika Beilborn mit Josy, Maja Bäuerlein mit Scotty, Uwe und Anja Brandl mit Merlin, Kim Christ mit Elli, Ausbilderin Stephanie Eberbach und Alexandra Jost mit Pepe. Es fehlen hier: Marion Dietrich mit Paul, und Margitta Schneider mit Kelcie (v. l.). (Foto: Veranstalter)

„Elf Hundeführerscheine und eine Sachkundebescheinigung konnten wir jetzt wieder übergeben“, freuen sich die Verantwortlichen der Mobilen Hundeschule Hinterland.

Sachkunde und Gehorsam

Die Prüfung zum sogenannten Hundeführerschein besteht aus einer theoretischen Sachkundeprüfung für den Hundehalter, die schriftlich abzulegen ist, einer Verkehrssicherheitsprüfung in der Stadt sowie Gehorsamsprüfung auf dem Hundeplatz. Diese drei Prüfungsteile wurden in den vergangenen Wochen abgenommen, nachdem die Teilnehmer einen 14-stündigen Vorbereitungskurs in der Mobilen Hundeschule absolviert hatten.
Und so dürfen die Prüflinge nun auch stolz auf das Erreichte sein; denn sie haben echtes Fachwissen angeeignet und auch unter Beweis stellen können.