Backland.News
Allgemein,  Runzhausen

Noch zweimal: „Herr der Dinge“ in Runzhausen

Die Rasselbande genießt die abwechslungsreichen Programmpunkte. (Fotos: privat)

Der Herr der Dinge“: Unter diesem Titel steht die Kinderwoche, zu der jetzt noch zweimal die Freie evangelische Gemeinde (FeG) Runzhausen kleine Gäste einlädt. Heute (Freitag, 19. Oktober) um 16.30 Uhr und morgen, am Samstag um 16 Uhr sind Mädchen und Jungen zwischen fünf und zwölf Jahren willkommen – im FeG-Gemeindehaus in Runzhausen, im Grabenweg 3.

Im liebevoll dekorierten Gemeindehaus in Runzhausen treffen sich die Mädchen und Jungen und erleben miteinander eine wertvolle Zeit.

Klipp und klar auf den Punkt gebracht erfahren die jungen Zuhörer anhand spannender, biblischer Geschichten, wer der „Herr der Dinge“ ist und auf welchem Weg man hingelangt. Andreas Sixtus von der KEB (Kinder entdecken die Bibel) weiß dies kindgerecht und deutlich zu vermitteln.
Schon am ersten Tag waren es über 40 Mädchen und Jungen die sich hatten einladen lassen, und das Ereignis spricht sich herum.

„Wir sind
der Nachwuchs“

Die Jugendlichen aus der FeG haben ihre Haltung übrigens auf der Homepage der Gemeinde öffentlich gemacht. „Wir sind die Jugendlichen also der Nachwuchs, beziehungsweise die Zukunft der FeG Runzhausen. Wir glauben, dass Gott diese Welt geschaffen hat, dass wahr ist, was in der Bibel steht, dass Jesus Christus gelebt hat und für uns am Kreuz gestorben ist, dass er auferstanden und immer für uns da ist und dass er wiederkommen wird.“

Rätsel,
Spaß und Action

Und eben jenes wird auch in der Kinderstunde kindgerecht weitergegeben – eingebunden in Spiele, Spaß, Singen und Action. Es gibt zudem knifflige Rätsel und fantasievoll vorbereitet Bastelaktionen. Am Sonntag findet dann um 10.30 Uhr ein bunter Familiengottesdienst als Abschlussveranstaltung statt. Hierzu sind auch die Eltern, Großeltern, Geschwister und alle anderen Gäste willkommen.

Auch musikalische Unterstützung gibt es für die gemeinsamen Lieder.