Pünktlich „abgeliefert“: Teichstraße wird wieder freigegeben
Seit dem 29. August ist die Bundesstraße 255 in der Ortsdurchfahrt von Gladenbach, Bauabschnitt Teichstraße, zwecks Sanierungsmaßnahmen gesperrt. Und am Freitag wird sie wieder freigegeben!
An dem Gemeinschaftsprojekt beteiligten sich auch die Zweckverbände Mittelhessische Abwasserwerke und Mittelhessische Wasserwerke (ZMA und ZMV) für Erneuerungen an Kanal- und Wasserleitungen.
Auf rund 270 Metern wurde die Teichstraße nun überwiegen grundhaft erneuert, da die Fahrbahn durch Netzrisse, Durchbrüche, Aufgrabungen und zahlreiche Flickstellen teilweise stark beschädigt war. Es wurde ein vollständig neuer Asphaltaufbau inklusive neuer Frostschutzschicht in die Straße eingebaut.
Wunderbar im Zeitplan
Straßenabläufe und deren Anschlussleitungen wurden ebenfalls erneuert. Auch die Verkehrsinsel in Richtung der Gießener Straße wurde vollständig saniert. Die Zweckverbände haben zudem Hausanschlüsse erneuert, punktuell den Kanal unter der Straße saniert und eine Wasserversorgungsleitung verlegt.
„Anfang November“ sollte das Ganze planmäßig fertiggestellt sein. Die Kosten in Höhe von rund 470.000 Euro finanziert der Bund. Hinzu kommen die Kosten für die Kanal- und Leitungsarbeiten des ZMA und ZMV. Und in der Tat: Die Straße wird also ganz termingerecht wieder freigegeben. Am Freitag, 2. November, um 9 Uhr treffen sich die Verantwortlichen zur offiziellen Verkehrsfreigabe.