Backland.News
Allgemein,  Marburg,  Region,  Veranstaltungen

Wer will jetzt „Miss Marburg“ werden?

Wer will Miss Germany werden? Der fängt am besten bei der Wahl der „Miss Marburg“ an.

Der Bikini-Walk fällt weg und wird durch Sommermode-Präsentation ersetzt. (Foto: Pexels)

Mit über 150 Events jährlich ist übrigens die Miss Germany Corporation Deutschlands unangefochtene Nummer 1, wenn es um die Organisation von Schönheitswettbewerben geht. Dieser konstanten Erfolgsgeschichte liegen über 50 Jahre Erfahrung zugrunde. Die Miss Germany ist und bleibt „Das Original“, wenn es um die Auszeichnung mit dem Titel Miss Germany geht – oder aber um Mister Germany und Miss 50plus Germany.

Hier bewerben

Wer sich bewerben will, kann online seine Daten eingeben. Die Interessentinnen werden dann automatisch zu den Wahlen per E-Mail und SMS informiert. Was übrigens viele nicht wissen: Miss Germany können junge Frauen selbst dann werden, wenn sie verheiratet sind und/oder Kinder haben. Darauf weisen die Veranstalter explizit hin. Wer mit der Online-Anmeldung Probleme hat, schreibt eine E-Mail an l.meyer@missgermany.de oder meldet sich telefonisch unter der Rufnummer (0441) 800 864-0.

Keine Nacktaufnahmen

Für Bewerberinnen gilt: Es dürfen keine sichtbaren Nacktaufnahmen über sie im Umlauf sein. Und es ist nur eine einzige Finalteilnahme möglich. Zudem ist die deutsche Staatsangehörigkeit Voraussetzung. Apropos nackte Haut: Der Bademodendurchgang in nur knapper Bekleidung wird ersetzt durch den Durchgang in sommerlicher Bekleidung.
Die Wahl zur Miss Marburg findet dann am Freitag, 30. November, im Marburger Schlossbergcenter (Universitätsstraße 15) statt. Die nächste Stufe wäre dann die Wahl zur „Miss Hessen“.

Auch die Teilnahme an den Vorwahlen zum „Mister Germany“ ist für gutaussehende junge Hinterländer möglich.

Übrigens führt als erster Veranstalter weltweit die MGC seit 1993 auch die Wahlen zum „Mister Germany“ durch. Auch bei den Männern gibt es inzwischen internationale Veranstaltungen. Die Voraussetzungen für potenzielle „Mr. Germany“ sind ganz ähnlich wie bei den „Missen“: Alter zwischen 18 und 29 Jahren, deutscher Staatsbürger, keine sichtbaren Nacktaufnahmen.