Kripo Marburg fahndet nach einem bewaffneten Räuber
Der Mann war maskiert, mit einer schwarzen Pistole bewaffnet und sprach kein Wort.
Der Täter war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet. Er betrat am gestrigen Mittwoch um etwa 19.40 Uhr ein Bekleidungsgeschäft in der Straße „Am Kaufmarkt“ in Wehrda. Er zog die Waffe und dirigierte damit wortlos die beiden Angestellten hinter dem Kassentresen.
Vierstellige Beute
Aus der Kasse nahm sich der Täter das Bargeld – eine vierstellige Summe. Er steckte die Waffe ein und verschwand ruhig und ohne Hast, jedoch mit zielstrebigen Schritten durch den Haupteingang. Die Angestellten blieben bis auf den Schrecken unverletzt. Von dem Täter liegt folgende Beschreibung vor – wer kann hier hilfreiche Angaben machen?
Beschreibung
Der Mann ist etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß und von normaler Statur. Er ist hellhäutig und war bekleidet mit Nike-Sportschuhen mit möglicherweise silbernem Nike-Logo, einer dunklen Hose und einer schwarzen, recht kurzen Winterjacke. Dazu trug er ein dunkelblaues Kapuzenoberteil und ein rot-schwarz kariertes Halstuch. Er roch stark nach Alkohol.
Die Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Mann blieb erfolglos. Die Prüfung eines Zusammenhangs mit gleichgelagerten Überfällen gehört zum Umfang der Ermittlungen der Kriminalpolizei Marburg.
Wer kennt den Mann?
Die Ermittler bitten um Mithilfe. Wer war zur Tatzeit im Industriegebiet in Wehrda? Wem ist ein Mann aufgefallen, auf den die Beschreibung passt und wer kann nähere Angaben machen? Ist der Mann vielleicht in ein Auto gestiegen? Ist er mit einem Zweirad weggefahren? Hat er öffentliche Verkehrsmittel benutzt oder sogar ein Taxi genommen? Oder: Wer kennt einen Mann, auf den die Beschreibung passt? Jeder Hinweis könnte von Bedeutung sein und zur Aufklärung beitragen. Die Kripo Marburg ist telefonisch unter (06421) 406-0 zu erreichen.