Backland.News
Allgemein,  Anzeigen,  Bad Laasphe,  Kino

„Aquaman“ läuft jetzt im Residenzkino – ein Film für alle ab zwölf

Aquaman – Mit diesem Film ist den Machern gelungen, die gleichnamige Comicfigur sozusagen „zum Leben zu erwecken“.


Worum geht es? Der Leuchtturmwärter Thomas Curry (eindrucksvoll dargestellt von Jason Momoa) rettet während eines Sturms Atlanna, die Prinzessin der Unterwassernation Atlantis. Die beiden verlieben sich ineinander und bekommen Sohn Arthur, der mit der Fähigkeit geboren wird, mit Meerestieren zu kommunizieren und besonders schnell zu schwimmen. Atlanna ist gezwungen, ihre Familie aufzugeben und nach Atlantis zurückzukehren. Sie vertraut ihrem treuen Berater Nuidis Vulko die Aufgabe an, Arthur auszubilden. Unter Vulkos Führung wird Arthur ein geschickter Krieger. Allerdings wird der Bursche von den Bewohnern Atlantis‘ als Mischling abgelehnt.
Nicole Kidman ist Königin Atlanna. Amber Heard verkörpert Mera und Dolph Lundgren ist König Nereus um nur einige der großen Namen zu nennen.
Noch vor Deutschland und den USA lief der Film in den chinesischen Kinos. Dort spielte er allein an seinem Eröffnungswochenende 93,6 Millionen US-Dollar – ein beachtlicher Erfolg. Scheint sehenswert zu sein. Macht euch einen Eindruck und werft einen Blick in den Trailer! Der Film ist übrigens ab 12 Jahren FSK-freigegeben.

Das gesamte Programm

Das gesamte Kinoprogramm des Residenzkinos findet ihr auch hier, unter dieser Verlinkung.