Backland.News
Allgemein,  Bad Laasphe,  Veranstaltungen

Bad Laaspher Schaufenster wirft Schatten voraus

Shoppen, schauen, bummeln, kaufen und genießen: Das „Bad Laaspher Schaufenster“ hat sich inzwischen fest etabliert. Die TKS Bad Laasphe lädt in diesem Zusammenhang Vereine, Schulen und sonstige Institutionen, Gewerbetreibende und Unternehmen ein: Am 24. Januar soll ab 18.30 Uhr im großen Saal des Haus des Gastes ein erstes Informations- und Vorbereitungsgespräch des „Bad Laaspher Schaufensters 2019“ stattfinden.

Für die regelmäßig stattfindenden „Schaufenster“-Aktionen haben die Veranstalter dieses Bild entworfen. (Repro: Veranstalter)

Das Event, das bislang alle zwei Jahre stattgefunden hat, ist wohl allgemein bekannt. Integriert war bisher immer ein verkaufsoffener Sonntag. „Der aber wird leider heutzutage nicht mehr so einfach genehmigt“, bedauern die Verantwortlichen und erklären: „Von daher muss die Eventstruktur des ‚Schaufensters‘ verändert werden, damit dem verkaufsoffenen Sonntag nichts im Weg steht.“

Aktion läuft nur gemeinschaftlich

Nur gemeinsam unter Beteiligung aller Vereine, Schulen und sonstigen Institutionen der Stadt sowie weiteren Gewerbetreibenden und Unternehmen werde das Event funktionieren können, sind sich die Macher sicher.
Um die neue Struktur, die Inhalte sowie die Idee des Schaufensters „Eine Stadt stellt sich vor“ zu vermitteln, soll dieses erste Treffen nun eine Möglichkeit zur Information, Diskussion und gemeinsamer Lösungsfindung sein, bei der natürlich auf Fragen, Wünsche und Anregungen eingegangen wird.

Produkte und Dienstleistungen

„Jeder, der sich, seinen Verein, sein Produkt, sein Geschäft oder seine Dienstleistung vorstellen möchte, ist eingeladen. Das Event im Mai wird jedem Beteiligten die Möglichkeit bieten, sich zu präsentieren. Und der gemeinsame Auftritt aller ist das, was die Stadt Bad Laasphe ausmacht“, sagt TKS-Geschäftsführerin Signe Friedreich und freut sich auf starke Beteiligung.