Mehr Lebensfreude: ein besonderes Kosmetikseminar
Wer sich wohl fühlt, fördert auch den Heilungsprozess. Aus diesem Grund bietet „DKMS LIFE“ das Programm für Krebspatientinnen in Therapie an. Jährlich erkranken schließlich mehr als 230.000 Frauen neu an Krebs. Und viele leiden meist besonders unter den äußeren Folgen der Chemo- oder Strahlentherapie: Haar- und Augenbrauenverlust oder Hautirritationen zeichnen die Patientinnen.
In kostenfreien Seminaren zum Thema Kosmetik, Haare und Kopfbedeckung erhalten die Teilnehmerinnen daher praktische Tipps, die dabei helfen, mit der Krankheit besser umzugehen. Dadurch fühlen sich die betroffenen Frauen wieder selbstsicherer und wohler. Die Kosmetikseminare schenken so neues Selbstwertgefühl und Lebensfreude. Sie bringen die Patientinnen wieder in den Alltag zurück. „Mehr als 150.000 Patientinnen haben bis heute eines unserer Seminare besucht“, sagen die Veranstalter nicht ohne Stolz. Und auch in unserer Region gibt es entsprechende Angebote.
Kostenfrei
„Look good, feel better“ heißt das Seminar für Krebspatientinnen in Therapie. Es findet im Universitätsklinikum Gießen und Marburg am Montag, 4. Februar, ab 15 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, zudem gibt es noch für jede Teilnehmerin eine Tasche mit hochwertigen Kosmetikprodukten.
Online-Tipps
Am Tag darauf (5. Februar) steht ein weiteres identisches Seminar an, ebenfalls ab 15 Uhr. Dieses findet in der Klinik Sonnenblick der Deutschen Rentenversicherung, Ärztliche Bibliothek statt. Diese befindet sich in der Amöneburger Straße 1-6.
Information und Anmeldung bei Geertje Janssen – telefonisch unter der Rufnummer (06421) 586 26 02. Zudem können Betroffene sich auch online schon den einen oder anderen Schminktipp abschauen, und zwar auf dieser DKMS-Seite.