Backland.News
Allgemein,  Holzhausen,  Polizeiberichte

Polizeihubschrauber im Einsatz

Auf dem winterglatten Verbindungsweg zwischen Holzhausen und Steinperf krachte ein Autofahrer am Mittwochabend, 9. Januar mit seinem schwarzen Renault Laguna gegen einen Baum. Ein Zeuge entdeckte den verlassenen Wagen kurz vor Mitternacht und alarmierte die Polizei. Wegen geringe Blutspuren im Fahrzeuginneren schloss man darauf, dass sich der Fahrer bei dem Aufprall verletzte. Die Polizei setzte daraufhin sofort einen Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera ein, um nach dem vermutlich verletzten Fahrer zu suchen.

Fahrer nach Unfall verschwunden

Die umfassenden Fahndungsmaßnahmen brachten bisher keinen Erfolg. Der Unfall ereignete sich zwischen 18 Uhr und 23.30 Uhr auf der spiegelglatten Fahrbahn. Der bis dato Unbekannte kam an einer Steigung in einer Rechtskurve ins Schleudern, kam nach links von der Straße ab und prallte mit dem Renault gegen einen Baum. Anschließend fehlte vom Fahrer jede Spur. Man vermutete, dass er sich entweder zu Fuß entfernte oder sich von einem anderen Autofahrer abholen ließ.

Der Fahrer ist wieder aufgetaucht

Verwandte des Fahrers meldeten sich später telefonisch bei der Polizei, dass der Halter des Renault Laguna wieder da sei. Es gehe ihm gut und er sei unverletzt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.