Backland.News
Allgemein,  Landkreis,  Nachbarkreis,  Polizeiberichte

Vorsichtig fahren! Heute früh schon zwei Glatteisunfälle

Straßenglätte

Schon zwei Glätteunfälle hat die Polizei heute zu vermelden. Um 5.45 Uhr kam der Pkw eines 21 Jahre alten Mannes auf der B3 auf dem Weg von Marburg nach Gießen auf Höhe der Anschlussstelle Marburg Süd nach rechts von der Straße ab. Durch den Aufprall an der Schutzplanke dürfte an dem schwarzen Citroën ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Der junge Mann blieb aber zu Glück unverletzt.

Leute, fahrt vorsichtig! Es kann glatt sein. (Foto: Markus)

Leicht Verletzungen erlitt allerdings der 36 Jahre alte Fahrer eines Opel bei seinem Unfall auf der Kreisstraße 41. Gegen 6.20 Ihr kam der Kombi zwischen Marburg und dem Frauenberg nach links von der Straße ab. Aufgrund des abschüssigen Straßengrabens rollte das Fahrzeug auf das Dach und blieb so liegen. Die Höhe des dabei entstandenen Fahrzeugschadens steht nicht fest. Der in Mardorf lebende Fahrer konnte sein Auto immerhin selbstständig verlassen.

Umgekippter Laster

Und heute Nacht hat für rund neun Stunden ein umgestürzter Sattelzug eine der Abfahrten der Anschlussstelle Haiger-Burbach auf der A45 blockiert. Gegen 20.45 Uhr fuhr der 43-jährige Brummifahrer an der Abfahrt ab, kam nach links von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Graben und kippten auf die Seite. Der aus der Ukraine stammende Unfallfahrer zog sich leichte Verletzungen zu, die ambulant in Dillenburger Krankenhaus behandelt wurden.
Der Tankwagen blieb zum Glück dicht, er war mit 21.000 Liter flüssigem Latex beladen. Allerdings verlor die Zugmaschine Diesel, das von der Feuerwehr Dillenburg und Haiger gebunden wurde. Weil Teile des Kraftstoffes ins Erdreich flossen, musste die untere Wasserbehörde informiert werden.
Um das Gespann wieder auf die Räder zu stellen und abschleppen zu können, rückte eine Bergungsfirma an. Während der Bergungsarbeiten musste die Abfahrt bis etwa 5.45 Uhr voll gesperrt werden. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden.